1. problem seit dem ich XT fahre

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
jojo1989
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

1. problem seit dem ich XT fahre

Beitrag von jojo1989 »

moin

und zwar hab ich folgendes problem als ich heute morgen von der schule wieder gekommen bin hat meine xt leicht gestottert hab gedacht das es dadran liegt das der tank fast leer war. als ich vorhin zur tankstelle gefahren bin war es richtig extrem und das tanken hat nichts gebracht. also sie stottert hat fehlzündungen wenn das das laute knallen ist und das in jedem drehzahlbereich besonders heftig ist das ganze aber beim anfahren. mit choke ist es
etwas besser ruckelt weniger aber zieht immer noch nicht richtig durch aber im stand läuft sie ohne probleme was könnte das sein ? hab schon im forum gesucht aber mein problem speziel nicht gefunden. ist übrigends eine 98er 3tb

mfg
johannes

Speedy

RE: 1. problem seit dem ich XT fahre

Beitrag von Speedy »

[font color="red" size="2" face="face"]Hatte ich auch mal- lag am Vergaser. Ordentlich sauber gemacht und der Bock lief wieder.
Wäre jetzt eine Möglickeit. ;-)[/font]

motorang

Beitrag von motorang »

Hi

Seitenständerschalter oder Killschalter oder Zündschloss wenns elektrisch sein soll ...

Tippe aber auch eher auf Vergaser (Kondenswasser). Probier mal ihn abzulassen und neu zu füllen (Ablassschraube unten an der Schwimmerkammer), möglicherweise reicht das.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

jojo1989

Beitrag von jojo1989 »

moin

problem hat sich von selber gelöst als ich heute den vagaser sauber machen wollte bin ich vorher noch mal kurz gefahren und lief wieder einwandfrei.

mfg
johannes

motorang

Beitrag von motorang »

Glaub ich zwar nicht, aber falls es wieder auftritt lies einfach hier nach ... :-)

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

Speedy

Beitrag von Speedy »

>moin
>
>problem hat sich von selber
>gelöst als ich heute den
>vagaser sauber machen wollte bin
>ich vorher noch mal kurz
>gefahren und lief wieder einwandfrei.
>
>
>mfg
>johannes

[font color="red" size="2" face="face"]DAS hatte ich auch schon!
Ohne dich jetzt deprimieren zu wollen...... falls es am Vergaser lag werden die Probleme demnächst wieder auftauchen.
Kleinste Dreckpartikel im Vergaser verstopfen die Düsen.
Durch Bewegung (fahren, wackeln, aufsteigen etc.) können sich diese Drecksteile wieder lösen- und du kannst wieder fahren.
Ist aber nur eine Frage der Zeit bis wieder alles dicht ist. Ergo: Vergaser unbedingt säubern!!

[/font]

jojo1989

Beitrag von jojo1989 »

ja das hab ich mir auch schon gedacht will da am wochenende mal dabei. weil ich da auch öl wechsel und so was machen wollte.

mfg
johannes

kaffekocher

Beitrag von kaffekocher »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jan-2008 UM 22:00 Uhr (GMT)[/font][p]Kann aber auch Wasser im Tank/Vergaser sein. Ich hab ein Acerbis Tank, bin Laternenparker und habe immer mehr oder weniger Wasser in Tank. Dagegen hilft ab und zu ein schluck Spiritus.
Sofortkontrolle: Schlauch an den Schwimmerkammer Ablauf, schraube öffnen und den Sprit in ein Glas laufen lassen. Unten ist Wasser oben Sprit. Das Motorrad muß gerade stehen.
Habe schon aus meinem Tank 100 ccm Wasser geholt. Geht aber nicht über den Vergaser sondern nur direkt mit nem Schlauch.
Noch was. Nen Spritfilterist ne tolle Erfindung.

Grüße aus Witten
Norbert

XT 43 F und ne MT 16

Medion, Medion

Qualität, Service, Kulanz haben mich überzeugt.
Medion nie wieder.

Antworten