Benzinverbrauch
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Benzinverbrauch
Hallo allerseits,
habe erst seit kurzem eine xt600 TB3 Bj.93 - das Mädchenmoped mit E-Starter - bin nun mal ein paar ernsthafte Runden gefahren (Straße und leichtes Gelände), dabei stellte sich ein Benzinverbrauch von 6,5Liter/100km ein. Das finde ich ein wenig viel. Fahre noch ne R1 die braucht im Flachland auf Landstraße auch nicht mehr!!!
Randbedingungen: neuer Lufi, Ventile ok, neues Oel, Kerzenbild dunkelbraun, Vergaser habe ich noch nicht überprüft auf Düsenbestückung und Einstellung.
Ist das alles im grünen Bereich?
mfG wolfgangbz
habe erst seit kurzem eine xt600 TB3 Bj.93 - das Mädchenmoped mit E-Starter - bin nun mal ein paar ernsthafte Runden gefahren (Straße und leichtes Gelände), dabei stellte sich ein Benzinverbrauch von 6,5Liter/100km ein. Das finde ich ein wenig viel. Fahre noch ne R1 die braucht im Flachland auf Landstraße auch nicht mehr!!!
Randbedingungen: neuer Lufi, Ventile ok, neues Oel, Kerzenbild dunkelbraun, Vergaser habe ich noch nicht überprüft auf Düsenbestückung und Einstellung.
Ist das alles im grünen Bereich?
mfG wolfgangbz
RE: Benzinverbrauch
jau. dazu gibts nen interessanten link:
http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID5
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jan-2008 UM 17:32 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jan-2008 UM 17:31 Uhr (GMT)[/font]
Hi Wolfgang !
Muss mich für das Verhalten meines Vorschreibenden entschuldigen.
Zuallererst : Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur XT!
6,5 Liter auf 100km sind schon recht heftig, aber mann muss doch sagen das der Verbrauch auch manch andere/n Fahrer/in erstaunte...
Nichtzuletzt liegt das am unkultivierten Motortyp(Typ Traktor
)
und an der Fahrweise. Der Durchschnittsverbrauch ist zwar geringer angegeben aber wenn man alle Faktoren zusammennimmt: Alter,Gewicht des Fahrers, vorwiegender Lastzustand, Drehzahl, können es schnell mal 5,5-6 Liter werden.
Möglicherweise ist deine Rechnung auch leicht abweichend was ich dir aber nicht unterstellen will.
Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Hi Wolfgang !
Muss mich für das Verhalten meines Vorschreibenden entschuldigen.
Zuallererst : Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur XT!
6,5 Liter auf 100km sind schon recht heftig, aber mann muss doch sagen das der Verbrauch auch manch andere/n Fahrer/in erstaunte...
Nichtzuletzt liegt das am unkultivierten Motortyp(Typ Traktor

und an der Fahrweise. Der Durchschnittsverbrauch ist zwar geringer angegeben aber wenn man alle Faktoren zusammennimmt: Alter,Gewicht des Fahrers, vorwiegender Lastzustand, Drehzahl, können es schnell mal 5,5-6 Liter werden.
Möglicherweise ist deine Rechnung auch leicht abweichend was ich dir aber nicht unterstellen will.
Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
>jau. dazu gibts nen interessanten link:
>
>
> http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID5
>__________________________________________
[font color="red" size="2" face="face"]Ich finde dein Post erstklassig und extrem aussagekräftig!!!
Und so ganz ohne diesen "erzieherischen" Einfluss.[/font]
>
>
> http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID5
>__________________________________________
[font color="red" size="2" face="face"]Ich finde dein Post erstklassig und extrem aussagekräftig!!!
Und so ganz ohne diesen "erzieherischen" Einfluss.[/font]
-
Merci vielmals für die Info,
habe unter anderem denn mal die Suchfunktion genutzt und bin fündig geworden. Ergebnis: 6,5 Liter scheinen nichts ungewöhnliches zu sein, wenn man den rechten Drehgriff ordentlich bedient!
Gruß wolfgangbz
habe unter anderem denn mal die Suchfunktion genutzt und bin fündig geworden. Ergebnis: 6,5 Liter scheinen nichts ungewöhnliches zu sein, wenn man den rechten Drehgriff ordentlich bedient!
Gruß wolfgangbz
>Merci vielmals für die Info,
>habe unter anderem denn mal die
>Suchfunktion genutzt und bin fündig
>geworden. Ergebnis: 6,5 Liter scheinen
>nichts ungewöhnliches zu sein, wenn
>man den rechten Drehgriff ordentlich
>bedient!
>Gruß wolfgangbz
da frag ich mich doch glatt, wessen posting hier am meisten gebracht hat }>
>geworden. Ergebnis: 6,5 Liter scheinen
>nichts ungewöhnliches zu sein, wenn
>man den rechten Drehgriff ordentlich
>bedient!
>Gruß wolfgangbz
da frag ich mich doch glatt, wessen posting hier am meisten gebracht hat }>
mfg
johannes
mfg
johannes
Also bei meiner 3AJ bin ich noch nie über einen Spritverbrauch von 5,5 Liter auf 100km drüber gekommen und das selbst bei langen Autobahnstrecken mit Sozius. Meistens liegt er bei 5 Liter auf 100km, bei sehr sparsamer Fahrweise sind 4,5 locker drin. Das gleiche ist mit der XTZ660 dort sind es bei mir höchstens 6 Liter, doch ich kenn einen Kollegen der brachte es mit dem gleichen Bike auf 8,5 Liter.
Die Super Tenere schafts ebenfalls bei sehr zurückhalteter Fahrweise 5,5 Liter (mit normal Bedüsung) auf 100km. Schätze der Durchschnitt bei der ST liegt ebenfalls bei so 6,5 Liter.
Mehr Verbrauch ist mir persönlich eigentlich ein Rästel.
Die Super Tenere schafts ebenfalls bei sehr zurückhalteter Fahrweise 5,5 Liter (mit normal Bedüsung) auf 100km. Schätze der Durchschnitt bei der ST liegt ebenfalls bei so 6,5 Liter.
Mehr Verbrauch ist mir persönlich eigentlich ein Rästel.
Ich nutze mein Nutzfahrzeug (94'er XT600E, 3TB) auch überwiegend auf Kurzstrecken in der Stadt (täglicher Weg ca. 7 km in die Firma und wieder zurück).
Wie Du schon selber gut beschrieben hast. Wenn man den Griff rechts "korrekt"
bedient sind 6-6,5 Liter wohl eher als normal einzustufen!
Mein Landstrassenbrenngerät (Honda CBR600F) gönnt sich ebenfalls so viel (oder wenig, je nach Standpunkt). Warum sollten es da auch weniger sein, die 600ccm wollen schließlich gefüllt werden!
Gruß,
Harry
Wie Du schon selber gut beschrieben hast. Wenn man den Griff rechts "korrekt"

Mein Landstrassenbrenngerät (Honda CBR600F) gönnt sich ebenfalls so viel (oder wenig, je nach Standpunkt). Warum sollten es da auch weniger sein, die 600ccm wollen schließlich gefüllt werden!
Gruß,
Harry
Hallo Leute,
mein Durchschnittsverbrauch liegt bei max. 5 ltr/100km. Überwiegend Landstrasse/Bundesstrasse/selten mal Feldwege. Kein Bummler, aber auch kein Raser, eben so, wie man vernünftig fährt, wenn Mann über 40 ist;))
Gruss
Hagen
mein Durchschnittsverbrauch liegt bei max. 5 ltr/100km. Überwiegend Landstrasse/Bundesstrasse/selten mal Feldwege. Kein Bummler, aber auch kein Raser, eben so, wie man vernünftig fährt, wenn Mann über 40 ist;))
Gruss
Hagen