Hallo,
ich weiss, die Frage klingt blöd - aber, ich frage mich wie das Benzin von der rechten Tankseite in die linke kommen soll (tut es schliesslich auch nicht)?
Konkret habe ich eine 43F (wohl US-Ausführung). Links, der Benzinhahn und rechts ein Rückschlagventil, dass früher mal mit so einer komischen Benzindampfdose verbunden war. Egal, jedenfalls ist innen an diesem Anschluss ein dünnen Rohr gelötet, was ungefähr Richtung Tankdeckel geht (kann man nicht sehen) - also keine direkte Verbindung mit dem Benzin.
Mein Problem ist nun, dass immer gut 2 Liter auf der rechten Seite bleiben (habs heute mal ausgelitert).
Wie also soll das funktionieren? Habt ihr auf jeder Seite einen Benzinhahn?
Schönen Gruss von den Philippinen
Frank
Wie funktioniert eigentlich ein Tank????
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Wie funktioniert eigentlich ein Tank????
Bei den Acerbis-Tanks hab ich rechts und links einen Hahn. Das was Du da beschreibst, ist quasi der Reserve-Anteil.
beim Orginal-Tank (ich hab 3 550er) ist nur eine links, allerdings ist der Tank so gebaut, dass ziemlich alles rausläuft.
Bei meinen Oldtimern hab ich oft das gleiche Problem, dass in der rechten Tankhälfte was über bleibt. Ist quasi nochmal ne Reserve, nur muß ich dafür das Mopped mal kurz auf die linke Seite legen.
beim Orginal-Tank (ich hab 3 550er) ist nur eine links, allerdings ist der Tank so gebaut, dass ziemlich alles rausläuft.
Bei meinen Oldtimern hab ich oft das gleiche Problem, dass in der rechten Tankhälfte was über bleibt. Ist quasi nochmal ne Reserve, nur muß ich dafür das Mopped mal kurz auf die linke Seite legen.
RE: Wie funktioniert eigentlich ein Tank????
Hallo Tom_s,
danke dir fuer die Antwort und den Tip. Werde die Karre wohl auch auf die Seite legen, wenns mal wieder auch mit der Reserve nicht hingehauen hat (da glaubste du hast keinen Tropfen Sprit mehr...)
Sonnige Gruesse von den Inseln
Frank
danke dir fuer die Antwort und den Tip. Werde die Karre wohl auch auf die Seite legen, wenns mal wieder auch mit der Reserve nicht hingehauen hat (da glaubste du hast keinen Tropfen Sprit mehr...)
Sonnige Gruesse von den Inseln
Frank