Ich krieg den Benzinhahn nicht dicht :(

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
MJungowski
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ich krieg den Benzinhahn nicht dicht :(

Beitrag von MJungowski »

Die 3AJ hat ja bekanntlich zwei Benzinhähne. Der in Fahrtrichtung links liegende ist dicht und hält auch gut. Der in Fahrtrichtung rechts liegende macht mir allerdings Sorgen.

Anfangs war der überhaupt nicht dicht, auch wenn er auf "Off" war tropfte der Inhalt gen Boden. Ich habe mir einen Dichtungssatz gekauft und getauscht, jetzt hält der Hahn dicht. Allerdings schwitzt der Hahn jetzt am Ansatz, also dort wo er am Tank verschraubt ist. Ganz wenig zwar nur aber es tropft von dort aus dann direkt auf den heißen Krümmer was mir nicht grade Freude bereitet. Fett habe ich schon probiert, was hilft hier noch? Wie gesagt, die Gummidichtung ist neu, ich kann höchstens mal die alte probieren denn die schien dicht zu halten. Gibt es da einen Trick?

motorang

RE: Ich krieg den Benzinhahn nicht dicht :(

Beitrag von motorang »

Du kannst versuchen, das Ganze am getrockneten und entfetteten Tankanschluss mit Motorsilikon (Loctite elastische Flächendichtung) zu verbauen, zusätzlich zur Gummidichtung.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten