Vergaser-Verschlußschraube - was ist es für eine?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
MJungowski
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vergaser-Verschlußschraube - was ist es für eine?

Beitrag von MJungowski »

Langer Rede kurzer Sinn: Mir fehlt die Vergaser Verschlußschraube (3AJ, BJ '89) die in Fahrtrichtung unten rechts sitzt. In der Explosionszeichnung im Werkstatthandbuch (Buchelli) ist sie auf S. 72 (oder 73) gekennzeichnet mit der Nr. 15.

Wer weiß was das für eine Schraube ist? Handelt es sich um eine M8? Eine solche hab ich jetzt temporär reingedreht um den Benzinverlust zu stoppen aber irgendwie scheint das nicht richtig - sie geht zwar sehr leicht rein aber dennoch kamen mir beim rausschrauben winzig kleine Metallspäne die perfekt in das Profil der M8 gepasst haben entgegen, wirklich dicht hält das ganze auch nicht. Daher meine Frage, um was für eine Schraube handelt es sich hierbei?

guest

RE: Vergaser-Verschlußschraube - was ist es für eine?

Beitrag von guest »

hallo,
du meinst die schraube die von unten in den rechten (sek.) vergaser reingedreht ist ?
beim "3tb" vergaser hat die schraube ein feingewinde ähnlich M8x1,
ein normales gewinde M8x1.25 lässt sich also beim erstenmal nicht leicht reindrehen,
kannst dann nur noch einen oring als dichtung verwenden und die schraube gaaanz vorsichtig andrehen und hoffen das es hält und dicht ist,
oder gebe etwas uhu alleskleber als dichtmaterial auf's gewinde..

gruß, günter

MJungowski

RE: Vergaser-Verschlußschraube - was ist es für eine?

Beitrag von MJungowski »

Danke für die Antwort, ich hab das Problem jetzt anders gelöst: Vergaser ausgebaut, auf M10 aufgebohrt, entsprechende Schraube gekürzt und mit Benzinfester Gummidichtung abgedichtet - hält :)

Antworten