Öl im Lufi-Kasten!!!-Normal?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Öl im Lufi-Kasten!!!-Normal?
Hallo XTlers!
Habe eine 3UW Bj. 1991. Sie bekam gerade eine grosse Inspektion (42000Km). Spendierte ihr heute einen K&N-Lufi und musste feststellen, dass sich im unteren Bereich des Lufi-Kastens etwas Öl befand. Der Original Lufi war trocken. Ist das normal bei diesem Modell? Muss ein Lufi-Kasten nicht absolut trocken sein? Danke Euch für Eure Antworten im voraus!
Bikergruss
Henry
Habe eine 3UW Bj. 1991. Sie bekam gerade eine grosse Inspektion (42000Km). Spendierte ihr heute einen K&N-Lufi und musste feststellen, dass sich im unteren Bereich des Lufi-Kastens etwas Öl befand. Der Original Lufi war trocken. Ist das normal bei diesem Modell? Muss ein Lufi-Kasten nicht absolut trocken sein? Danke Euch für Eure Antworten im voraus!
Bikergruss
Henry
RE: Öl im Lufi-Kasten!!!-Normal?
hallo,
ist bei meiner 3tb seit 9 jahren und 30tkm auch so, besonders nach zügiger fahrweise (autobahn) tropft es aus dem ablassschlauch wenn die kiste gerade steht,
viel sorgen mache ich mir nicht deswegen..
kontrolliere aber ob der k&n wirklich dicht im rahmen sitzt, bei meiner kiste war er nicht dicht, so fand ich ausser öl auch mal steine+sand im lufigehäuse..
günter
ist bei meiner 3tb seit 9 jahren und 30tkm auch so, besonders nach zügiger fahrweise (autobahn) tropft es aus dem ablassschlauch wenn die kiste gerade steht,
viel sorgen mache ich mir nicht deswegen..
kontrolliere aber ob der k&n wirklich dicht im rahmen sitzt, bei meiner kiste war er nicht dicht, so fand ich ausser öl auch mal steine+sand im lufigehäuse..
günter
Ablaufschlauch und tropfen....
bei mir ist ein Gummistöpsel untendrin. gehört der dahin ? Dadurch kann ja dann niix ablaufen....
3TB BJ 98 neu gekauft und 3 mal aus Versehen eine Werkstatt drangelassen...
Gehört der da nicht hin ?
LG
Henner
bei mir ist ein Gummistöpsel untendrin. gehört der dahin ? Dadurch kann ja dann niix ablaufen....
3TB BJ 98 neu gekauft und 3 mal aus Versehen eine Werkstatt drangelassen...
Gehört der da nicht hin ?
LG
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Das gehört so,alldieweil die XT 'ne
Enduro is und sie da während der Fahrt Dreck
oder Wasser ziehen
könnte ,wenn kein Stöpsel drin ist!
Gruß Holger
Enduro is und sie da während der Fahrt Dreck
oder Wasser ziehen
könnte ,wenn kein Stöpsel drin ist!
Gruß Holger
Hey thx, das ist einleuchtend, heisst das jetzt daß ich ab und an das Öl ablassen sollte ?
Henner
Henner
Grüße, Henner
Prüf doch einfach mal, ob Du zuviel Öl drin hast, was ja wahrscheinlich ist, und dann sauge es ab.
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =0&pos=125
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =0&pos=125
Laut der Anleitung von diesen Seiten hab ich den Ölstand geprüft, der ist in Ordnung...
Muss allerdings dazu sagen das ich nicht unbedingt der gute XT-Papa bin, wird ab und an schon ziemlich vernachlässigt, meine grosse
Henner
Muss allerdings dazu sagen das ich nicht unbedingt der gute XT-Papa bin, wird ab und an schon ziemlich vernachlässigt, meine grosse

Henner
Grüße, Henner
Nicht schlimm ist die motorentlüftung das verbrennt der motor mit