Auf Der MZ Baghira Seite habe ich diesen Link gefunden:
http://www.tunebike.de/Deutsch/Competit ... gaser.html
Soll angeblich die Membranproblematik mit dem Sekundärvergaser etwas mildern. Weiß aber nicht ob der Kit auch bei der XT passt, aber rein optisch vom ankucken könnts passen. Vieleicht wills ja jemand ausprobieren? Bei den Baghira-Fahrern hilfts angeblich.
[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
Vergaserkit von MZ
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 2. Nov 2004, 20:43
RE: Vergaserkit von MZ
und was genau soll dieses spektakuläre Kit bringen und bezwecken?
Düse wird vergrößert...
Bohrung im Kolben wird vergrößert...
...beides altbekannte Maßnahmen, nix neues
Man möge mir aber die Vorzüge dieses Membranbleches erklären und des wunderlichen Teils in der Bildmitte
Bin grad etwas sketpisch, denn ich hab nun schon ein paar Vergaser gesehen und die Hauptprobleme entstanden immer (!) durch falsche Einstellung von Fummel-und-Friemel-Papsten oder schlichtes lebenslanges Ignorieren des kompletten Bauteils!
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
Düse wird vergrößert...
Bohrung im Kolben wird vergrößert...
...beides altbekannte Maßnahmen, nix neues
Man möge mir aber die Vorzüge dieses Membranbleches erklären und des wunderlichen Teils in der Bildmitte
Bin grad etwas sketpisch, denn ich hab nun schon ein paar Vergaser gesehen und die Hauptprobleme entstanden immer (!) durch falsche Einstellung von Fummel-und-Friemel-Papsten oder schlichtes lebenslanges Ignorieren des kompletten Bauteils!
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
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SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
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RE: Vergaserkit von MZ
Es müsste fast das gleiche Dynojet Kit, wie für die XT sein, nur ohne Düsennadel.
Das Kit sorgt dafür, dass die Feder vom SeKundärvergaser entlastet wird und somit schneller bzw. besser anspricht, bringt ca. 1-2 PS, kannst du aber auch ohne dieses Kit modifizieren, passender Bohrer und Unterlagscheiben verwenden, anschließend den Deckel mit Silikon abdichten.
Das Kit sorgt dafür, dass die Feder vom SeKundärvergaser entlastet wird und somit schneller bzw. besser anspricht, bringt ca. 1-2 PS, kannst du aber auch ohne dieses Kit modifizieren, passender Bohrer und Unterlagscheiben verwenden, anschließend den Deckel mit Silikon abdichten.
RE: Vergaserkit von MZ
Das Blech soll der Membran angeblich mehr Platz verschaffen, die Düse in der Bildmitte soll dafür sorgen, dass sich der Unterdruck schneller fortsetzt und somit der Schieber schneller aufgeht, bzw. das er bei einer gequollenen Memran überhaupt noch ganz aufgeht.
Dann gäbs noch diesen Vergaser hier:
http://www.holeshot.com/old/mz/mz_sc.html
Wenn die Motoren baugleich sind müsste der auch an die XT passen, soll angeblich 5 PS bringen. Die Baghira Fahrer sind da anscheinend sehr optimistisch. Auf der Homepage steht bei tiefgreifendem Tuning ,wie Hubraumerweiterung auf 680 ccm, scharfe Nocke, Kopf bearbeiten usw. wären 85 PS realistisch......... Das erscheint mir doch etwas viel für den ollen XT - Motor.
[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
Dann gäbs noch diesen Vergaser hier:
http://www.holeshot.com/old/mz/mz_sc.html
Wenn die Motoren baugleich sind müsste der auch an die XT passen, soll angeblich 5 PS bringen. Die Baghira Fahrer sind da anscheinend sehr optimistisch. Auf der Homepage steht bei tiefgreifendem Tuning ,wie Hubraumerweiterung auf 680 ccm, scharfe Nocke, Kopf bearbeiten usw. wären 85 PS realistisch......... Das erscheint mir doch etwas viel für den ollen XT - Motor.
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