bei mir zeichnet sich ein kleines problem ab, das ich mal zu beschreiben versuche. ich hab`s in die vergaser ecke gepackt, da ich irgendwie vermute, dass das problem daher rührt...
mir ist (besonders heute auf der autobahn) aufgefallen, dass bei meinem baby leistung flöten geht. im prinzip fühlt es sich so an, als ob man -wenn man hart beschleunigt- im falschen gang (einen zu hoch) ist, so dass der motor zwar höher dreht, aber irgendwie kaum was am hinterrad ankommt...
besser kann ich`s nicht beschreiben. parallel dazu ist mir aufgefallen, dass sie nicht sauber gas annimmt, was sich so bemerkbar macht:
leerlauf an der ampel (oder auch mit gang aber mit gezogener kupplung), gas mit kurzen stößen aufdrehen, klingt dann so, als würde sie sich beim ersten stoß verschlucken. manchmal springt sie (im warmen zustand) schlechter an als sonst (und eigentlich sprang sie bis jetzt immer allerspätestens auf den dritten kick an, egal ob heiß oder kalt oder warm...)
was ich an defekten bzw. defiziten kenne ist, dass ich nen neuen kettensatz brauche und dass mein endtopf ein kleines (ca. 4-5mm) loch hat - kann das irgendwie damit zusammenhängen?
kompression hat der motor. kerzenbild ist auch ideal. neue kerze habe ich vor ein paar tagen eh reingedreht. die kupplungslamellen wurden vor ca. 3000 km erneuert. vergaserflansche und ansaugstutzen sind NICHT porös oder locker, luftfilter ist auch ok.
so, nun seid ihr dran

achso, motor macht auch keine aussergewöhnlichen geräusche, eigentlich alles ganz normal soweit, bis auf eben die beschriebenen dinge...
danke schon mal im vorraus und gruss,
jenny