Synchro Vergaser?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Synchro Vergaser?

Beitrag von guest »

Hallo Marius,

es handelt sich hier um genau den gleichen Vergaser und Motorrad, 55W (mit 125 statt org. 130ger Düse primär, Sek. 125)
Problem war letzte Saison ein wechselndes Standgas (alles dicht, Bremsenreinigertest) und stockender Übergang von Teil- nach Volllast, sowie ein ungewöhnlich niedriger Verbrauch von ca. 4Liter. (Kerzenbild i.O.)
Geändert gegenüber org. sind KN-Filter, Devil-Kümmer und Sebring 1. Höchstgeschwindigkeit 145 (früher 155).

Ich hab den Vergaser nun als Ausgangsbasis wieder 100% auf die org. Vorgaben zurückgerüstet. Ausnahme die Syncro-Höhe, die steht wie bei dir auch eher bei 7-8mm. Und über die Auswirkungen dieser Abweichung rätsele ich nun.

Mit der Gashand regulieren war gemeint, wenn ich merke, dass bei Vollgasstellung kein weiterer Zuwachs kommt, nehme ich das Gas solange zurück wie sie die Geschwindigkeit hält. Somit dürfte die letzten paar Grad Drehgriff und damit verbunden die Übersteuerung des Primärkolbens/mit Düsennadel nur in dieser Stellung Einfluss auf die Gemischzusammensetzung haben, oder hab ich da einen Denkfehler?
Bzw. zieht deine Kiste tatsächlich bis zum Gasanschlag?
Trotzdem halte ich den beschriebenden Nachbau des fehlenden Anschlags für eine gute Idee, ich hab ihn jetzt mal mit einem keilförmig zulaufenden Halbkreis nachgebaut, damit kann ihn an der Schraube der Chokehalterung einstellen. (nur bei der 55W u. 34L).

Einen Praxistest wird es leider frühestens übernächstes WE geben.

Grüsse Markus


Antworten