Unrunder Lauf
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Unrunder Lauf
Hallo Zusammen
Habe eine 1VJ und habe sie über den Winter wieder fitt gemacht:-( denkste .Neue Kopfdichtung Bremse usw.Die Kiste springt beim ersten treten super an ,läuft rund bis ca.3500 ab dann wen ich den Gasgriff voll aufdrehe, geht es hoch und runter 3500-max5500. Habe noch nichts am Vergaser gemacht(wüsste auch nich was).Heute den Filter im Tank ausgebaut war alles OK.auch mit Startpilot auf den Vergaser im Lerlauf und bei 3000 rpm. gesprüht und keine verschlechterung feststellen können.
Alle versuche im Stand nicht unter Last da ich noch keinen TUV habe.
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen da ich am Mittwoch zum TÜV möchte .
Im vorraus herzlichen Dank und noch Frohe Ostern
Habe eine 1VJ und habe sie über den Winter wieder fitt gemacht:-( denkste .Neue Kopfdichtung Bremse usw.Die Kiste springt beim ersten treten super an ,läuft rund bis ca.3500 ab dann wen ich den Gasgriff voll aufdrehe, geht es hoch und runter 3500-max5500. Habe noch nichts am Vergaser gemacht(wüsste auch nich was).Heute den Filter im Tank ausgebaut war alles OK.auch mit Startpilot auf den Vergaser im Lerlauf und bei 3000 rpm. gesprüht und keine verschlechterung feststellen können.
Alle versuche im Stand nicht unter Last da ich noch keinen TUV habe.
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen da ich am Mittwoch zum TÜV möchte .
Im vorraus herzlichen Dank und noch Frohe Ostern
RE: Unrunder Lauf
Hallo Unbekannter,
wie lange Stand Deine Kiste denn rum? Hast Du vor dem Stillegen die Vergaser leer gemacht? Falls nicht, raus damit und im demontierten Zustand ab ins Ultraschallbad.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
wie lange Stand Deine Kiste denn rum? Hast Du vor dem Stillegen die Vergaser leer gemacht? Falls nicht, raus damit und im demontierten Zustand ab ins Ultraschallbad.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
RE: Unrunder Lauf
Hallo Jürgen
Die XT stand ca.6 Monate, habe gestern den Vergaser ausgebaut und blase ihn morgen aus im Geschäft.Auf was muß ich besonders achten ,und wo finde ich den Filter im Vergaser, der hir im Forum schon beschrieben wurde.Habe keinerlei Ahnung von dem Vergaser nur höllisch Respekt.
Gruß Daniel (sorry)
Die XT stand ca.6 Monate, habe gestern den Vergaser ausgebaut und blase ihn morgen aus im Geschäft.Auf was muß ich besonders achten ,und wo finde ich den Filter im Vergaser, der hir im Forum schon beschrieben wurde.Habe keinerlei Ahnung von dem Vergaser nur höllisch Respekt.
Gruß Daniel (sorry)
RE: Unrunder Lauf
Hallo B3,
da kann ich dir nur auf der Werkstatt-Seite das Vergaser-Spezial empfehlen. Hat mir auch super geholfen. Dort ist der gesamte Vergaser komplett erklärt mit Bildern. Das Sieb findest du unter dem Schwimmerkammernadelventil. Viel Spass beim suchen.
gruß benno
da kann ich dir nur auf der Werkstatt-Seite das Vergaser-Spezial empfehlen. Hat mir auch super geholfen. Dort ist der gesamte Vergaser komplett erklärt mit Bildern. Das Sieb findest du unter dem Schwimmerkammernadelventil. Viel Spass beim suchen.
gruß benno
RE: Unrunder Lauf
Hallo zusammen
Danke erst einmal für eure Hilfe!
TÜV ohne Probleme,aber mit dem laufen ist es so ein Problem,Vergaser ausgebaut und alles top gereinigt,im Sieb wahr ein wenig Rost und Fusseln,wieder eingebaut aber sie läuft immer noch zimlich schlecht.Beim ersten mal Treten ist sie an,und bis 3000 ist alles in ordnung und ab dan ruckelt sie und hat keine Kraft mehr.Ab ca.4500 -5000 läuft sie einigermasen aber zimlich kraftlos und dan wenn es einwenig Berg abwerts geht, und sie über 5000 kommt hört es sich an als ob der ganze druck ins freihe geht.Könnte es sein das die Steuerzeit nicht stimmt,oder ligt es an der CDI was ich nicht glaube .
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
Daniel
Danke erst einmal für eure Hilfe!
TÜV ohne Probleme,aber mit dem laufen ist es so ein Problem,Vergaser ausgebaut und alles top gereinigt,im Sieb wahr ein wenig Rost und Fusseln,wieder eingebaut aber sie läuft immer noch zimlich schlecht.Beim ersten mal Treten ist sie an,und bis 3000 ist alles in ordnung und ab dan ruckelt sie und hat keine Kraft mehr.Ab ca.4500 -5000 läuft sie einigermasen aber zimlich kraftlos und dan wenn es einwenig Berg abwerts geht, und sie über 5000 kommt hört es sich an als ob der ganze druck ins freihe geht.Könnte es sein das die Steuerzeit nicht stimmt,oder ligt es an der CDI was ich nicht glaube .
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
Daniel
RE: Unrunder Lauf
Hallo
Hab im Forum gesucht und wurde fündig.
Am Samstag nach der Steuerzeit geschaut, und war entsetzt über meinen Pfusch.Die Kette wahr 6 Zähne nach OT .Jetzt lauft sie ganz ordentlich,konnte ohne Probleme mit einer DR650 mithalten,und in der Endgeschwindikeit ca. 160 kmh hatte ich das Gefühl es geht noch mehr aber wolt den Motor nicht gleich verheitzen.}> Motor hat ca.80000 km
Noch eine Frage an die Fachmänner:warum lauft sie bei so einer falschen einstellung,und ab wann stehen die Ventile am Kolben an ,wie gesagt sie ist beim ersten treten gelaufen und bis ca.3000 auch gar nicht so schlecht.
Gruß Daniel;-)
Hab im Forum gesucht und wurde fündig.

Am Samstag nach der Steuerzeit geschaut, und war entsetzt über meinen Pfusch.Die Kette wahr 6 Zähne nach OT .Jetzt lauft sie ganz ordentlich,konnte ohne Probleme mit einer DR650 mithalten,und in der Endgeschwindikeit ca. 160 kmh hatte ich das Gefühl es geht noch mehr aber wolt den Motor nicht gleich verheitzen.}> Motor hat ca.80000 km

Noch eine Frage an die Fachmänner:warum lauft sie bei so einer falschen einstellung,und ab wann stehen die Ventile am Kolben an ,wie gesagt sie ist beim ersten treten gelaufen und bis ca.3000 auch gar nicht so schlecht.
Gruß Daniel;-)
RE: Unrunder Lauf
Du hast mehr Glück als Verstand gehabt 
Ich wäre jede Wette eingegangen, daß 6 Zähne vielzuviel ist. Weiß aber von einer Tenere, die durch Ägypten getrieben wurde und die Steuerzeit war zu spät eingestellt. Ging auch
Von Werk aus ist es auch nicht immer optimal. Die XTZ660 wird bei zunehmendem Alter schneller, weil sich die Steuerkette für eine günstige 4-5° Spätverstellung längt. Manche machen ein Langloch ins obere Kettenrad...
Freu' dich!
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km

Ich wäre jede Wette eingegangen, daß 6 Zähne vielzuviel ist. Weiß aber von einer Tenere, die durch Ägypten getrieben wurde und die Steuerzeit war zu spät eingestellt. Ging auch

Von Werk aus ist es auch nicht immer optimal. Die XTZ660 wird bei zunehmendem Alter schneller, weil sich die Steuerkette für eine günstige 4-5° Spätverstellung längt. Manche machen ein Langloch ins obere Kettenrad...
Freu' dich!
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km