Hallo,
ich hab eine XT 600 K Typ 3UW. Seit kurzem zieht die XT im unteren Drehzahlbereich nicht mehr. Erst so in den letzten 10 km/h eines jeden Ganges zieht sie so wie gewohnt. Es ist dabei ein reeller Ruck zu spüren, wie auf einmal mehr Leistung vorhanden ist. Ich habe vorher den Stator getauscht, da den alten das zeitliche gesegnet hatte. Kann es was damit zu tun haben, oder vielleicht, dass sie 3 Wochen stand. Ich habe Sie nun wieder rund 100 km gefahren aber das Problem ist immer noch da.
XT 600 K 3UW zieht unten rum nicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT 600 K 3UW zieht unten rum nicht
hm, du hast den "stator" getauscht? was meinst du? die lima oder das polrad?
auf dem polrad sind 2 markierungen für die zündzeitpunkteinstellung der CDI, ggf. hast du ein falsches polrad montiert (weiss jetzt aber nicht, ob diese markierungen bei den XT unterschiedlich waren), oder - wenn es um die lima geht - ist u.u. eine der beiden aufnahmen für zündmarkierungen defekt. das problem würde sich bei beiden varianten etwa um 3500 u/min abspielen, d.h. AB 3500 würde sie gut laufen - darunter nicht.
oder es hat sich tatsächlich wären der standzeit dreck im gaser gesammelt.
oder du hast irgendwo (ansaugstutzen z.b.) eine undichtigkeit.
....
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
auf dem polrad sind 2 markierungen für die zündzeitpunkteinstellung der CDI, ggf. hast du ein falsches polrad montiert (weiss jetzt aber nicht, ob diese markierungen bei den XT unterschiedlich waren), oder - wenn es um die lima geht - ist u.u. eine der beiden aufnahmen für zündmarkierungen defekt. das problem würde sich bei beiden varianten etwa um 3500 u/min abspielen, d.h. AB 3500 würde sie gut laufen - darunter nicht.
oder es hat sich tatsächlich wären der standzeit dreck im gaser gesammelt.
oder du hast irgendwo (ansaugstutzen z.b.) eine undichtigkeit.
....
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
Ich habe die Lima getauscht. Also das Ding mit den Spulen. Das Polrad ist immer noch das Original, also daran sollte es nicht liegen! Ich hab die Lima von Kedo verbaut. Vielleicht sind damit irgendwelche Probleme bekannt. Ich kann leider nichts zu der Drehzahl sagen, da ich keinen Drehzahlmesser hab.
Bei der Montage sind es ja auch nur 5 Kabel die angeschlossen werden müssen, und die sind farblich eindeutig markiert.
Wenn der Vergaser verdreckt ist, wieso zieht das Moppi dann im oberen Drehzahlbereich. Ich fänd das dann logisch wenn die Karre im gesamten Drezahlbereicht nicht mehr zieht.
Hat noch wer eine Idee
Bei der Montage sind es ja auch nur 5 Kabel die angeschlossen werden müssen, und die sind farblich eindeutig markiert.
Wenn der Vergaser verdreckt ist, wieso zieht das Moppi dann im oberen Drehzahlbereich. Ich fänd das dann logisch wenn die Karre im gesamten Drezahlbereicht nicht mehr zieht.
Hat noch wer eine Idee
Für die die es interessiert oder auch das Gefühl haben, das jemand Ihr Moped beim fahren festhält.
Ich habe am Wochenende nochmal den Seitendeckel abgebaut, um nachzuschauen, ob man das Pick-Up Modul ein wenig hin und her bewegen kann, da ich anderen Schrauben benutzt habe. Die Kreizschrauben haben beim Lösen eine heiden Arbeit gemacht, und ich hab dann so überleget, das es sein könnte, das die eine leicht andere Form haben und das Pickup Modul deswegen spiel hat. Danach wollte ich das Kerzenbild kontrollieren und hab im Zuge dessen die Zündkerze ausgetauscht und jetzt läuft Sie wieder richtig. War dann wohl die Zündkerze, da ich am Pickup Modul nichts verändert habe.
Ich habe am Wochenende nochmal den Seitendeckel abgebaut, um nachzuschauen, ob man das Pick-Up Modul ein wenig hin und her bewegen kann, da ich anderen Schrauben benutzt habe. Die Kreizschrauben haben beim Lösen eine heiden Arbeit gemacht, und ich hab dann so überleget, das es sein könnte, das die eine leicht andere Form haben und das Pickup Modul deswegen spiel hat. Danach wollte ich das Kerzenbild kontrollieren und hab im Zuge dessen die Zündkerze ausgetauscht und jetzt läuft Sie wieder richtig. War dann wohl die Zündkerze, da ich am Pickup Modul nichts verändert habe.