Pafft beim Gas wegnehmen 43f
-
TheLoneWolf
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Pafft beim Gas wegnehmen 43f
Hallo zusammen
Meine 43f ha e ich nun so weit fertig für den TÜV.
Leider mag der vergaser nicht so wie ich es gerne hätte.
Folgendes Problem Zündung an chock rein u d 2-3mal kicken und sie läuft alles gut.
Wenn sie dann warm wird und ich Gas gebe pafft sie wenn ich das Gas weg nehme.
Das selbe auch beim fahren.
Nun Standfuß so weit runter gedreht das sie gerade noch an bleibt. Dann gemischschraube raus gedreht. Keine enderung am Motor ok dann wider rein nichts passiert. Noch mal alles absprühen mit Bremsenreiniger. Auch keine Veränderung.
Vergaser wurde komplett zerlegt alle Teile ins Ultraschall Bad für eine Stunde. Immer noch keine Veränderung.
Nun weis ich gerade nicht weiter
https://share.icloud.com/photos/081q69C ... PuvKJSexkQ
https://share.icloud.com/photos/00b6iA ... pA6EOpY5aQ
https://share.icloud.com/photos/0ab0SB ... hlFllAdD3Q
Hat hier einer Ideen
Grüße
Arno
Meine 43f ha e ich nun so weit fertig für den TÜV.
Leider mag der vergaser nicht so wie ich es gerne hätte.
Folgendes Problem Zündung an chock rein u d 2-3mal kicken und sie läuft alles gut.
Wenn sie dann warm wird und ich Gas gebe pafft sie wenn ich das Gas weg nehme.
Das selbe auch beim fahren.
Nun Standfuß so weit runter gedreht das sie gerade noch an bleibt. Dann gemischschraube raus gedreht. Keine enderung am Motor ok dann wider rein nichts passiert. Noch mal alles absprühen mit Bremsenreiniger. Auch keine Veränderung.
Vergaser wurde komplett zerlegt alle Teile ins Ultraschall Bad für eine Stunde. Immer noch keine Veränderung.
Nun weis ich gerade nicht weiter
https://share.icloud.com/photos/081q69C ... PuvKJSexkQ
https://share.icloud.com/photos/00b6iA ... pA6EOpY5aQ
https://share.icloud.com/photos/0ab0SB ... hlFllAdD3Q
Hat hier einer Ideen
Grüße
Arno
2 mal Yamaha XJR 1300 RP02,
Eine Yamaha XJ 600,
Suzuki DL650 V-Strom 2008,
zu guter Letzt eine Honda CBR 650R 2024
Eine Yamaha XJ 600,
Re: Pafft beim Gas wegnehmen 43f
Standgas immer entsprechend WHB einstellen,
nicht möglichst niedrig. Ca. 1300 U/min.
Großvolumige Motoren neigen im Schiebebetrieb zum Patschen, dagegen gibt's das Aircutventil am Primärvergaser. Undichter Auspuff fördert das auch. Welcher ist verbaut?
nicht möglichst niedrig. Ca. 1300 U/min.
Großvolumige Motoren neigen im Schiebebetrieb zum Patschen, dagegen gibt's das Aircutventil am Primärvergaser. Undichter Auspuff fördert das auch. Welcher ist verbaut?
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
- christian78
Wie gehts der Schubanreicherung?
Dann sind die Ansaugstutzen defekt und die hinteren Vergserschläuche zu kurz, gede Wette
LL würde ich so niedrig wie möglich wählen. Wenn das nen Einfluss macht, ist wo anders ein Fehler, meistens Falschluft.
Dann sind die Ansaugstutzen defekt und die hinteren Vergserschläuche zu kurz, gede Wette
LL würde ich so niedrig wie möglich wählen. Wenn das nen Einfluss macht, ist wo anders ein Fehler, meistens Falschluft.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
TheLoneWolf
Hey
Der Ansaugstutzen ist neu drin und auch dicht getestet mit Bremsenreiniger.
Auspuff ist der originale drauf.
Hintere vergaserschläuche! die zum luftfilterkasteb ?
Schubanreicherung?
Gruß
Arno
Der Ansaugstutzen ist neu drin und auch dicht getestet mit Bremsenreiniger.
Auspuff ist der originale drauf.
Hintere vergaserschläuche! die zum luftfilterkasteb ?
Schubanreicherung?
Gruß
Arno
Eine Yamaha XJ 600,
Eine Yamaha XJ 600,
siehe Vergasertutorials
SR 500 1979 (2J4)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
- christian78
Ja. Die und der Luftfilter/Luftfilterkasten müssen dicht sein!Hintere vergaserschläuche! die zum luftfilterkasteb ?
Mhhhgetestet mit Bremsenreiniger.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- 3tb_im_Norden
Ja - das Luftfiltergehäuse ist nicht zu vernachlässigen. Bei mir reichten drei lockere Schrauben im Bereich des Auspuff/Krümmers, das die Kiste angefangen hat im Schiebebetrieb zu patschen.....
- christian78
Bei mir hat ne Maus den Luftfilter angeknabbert. Da hat so Quadratzentimeter gefehlt, das hat gereicht, dass ich auf dem Weg zur Arbeit liegengeblieben bin. Kaltstart ging noch und als ich den Chocke reingeschoben hatte, wars vorbei.
Hätte nie gedacht, dass ein Viertakter derart zickig auf Undichtigkeiten VOR dem Vergaser reagiert.
Selbiges gilt für die hinteren Schläuche. Der Vergaser hat keine richtigen Flansche, wo ein Schlauch richtig Halt finden könnte, nur glatte Flächen. Beim Anziehen der Schellen verrutschen die alten Schläuche gerne und man denkt, die sich dicht - auf dem zweiten Blick liegen die dann nur leicht an.
Auch tückisch sind Ansaugstutzen, es reißt Gummi vom Metallflansch ab und reagiert so gut wie garnicht auf Bremsenreiniger.
Bzw extrem indirekt.
Wenn die neu sind ok.
Alte Ansautstutzen gehen bei der Vergaserfummelei meistens kaputt.
Hätte nie gedacht, dass ein Viertakter derart zickig auf Undichtigkeiten VOR dem Vergaser reagiert.
Selbiges gilt für die hinteren Schläuche. Der Vergaser hat keine richtigen Flansche, wo ein Schlauch richtig Halt finden könnte, nur glatte Flächen. Beim Anziehen der Schellen verrutschen die alten Schläuche gerne und man denkt, die sich dicht - auf dem zweiten Blick liegen die dann nur leicht an.
Auch tückisch sind Ansaugstutzen, es reißt Gummi vom Metallflansch ab und reagiert so gut wie garnicht auf Bremsenreiniger.
Bzw extrem indirekt.
Wenn die neu sind ok.
Alte Ansautstutzen gehen bei der Vergaserfummelei meistens kaputt.
-
TheLoneWolf
Hallo zusammen
So, ich hab den Vergaser jetzt am Freitag noch mal komplett zerlegt. Und haben alle Kleinteile ins Ultraschallbad rein da ist uns aufgefallen. Die Leerlaufdüse hatten wir, aus welchem Grund auch immer das letzte Mal wohl vergessen. Keine Ahnung Hektik weiß es nicht mehr. Wir hatten durchgeguckt und haben gesehen, dass da kein Licht am Ende des Tunnels war. Wir haben die Gemischschraube allerdings jetzt auf dreieinhalb Umdrehungen raus, da ich vieles gelesen hab, dass zweieinhalb für die viel zu mager wäre.
Sie wollte nicht mit dem Chock anspringen kann natürlich jetzt dem Wetter geschuldet sein, aber mir soll’s recht sein. Ich werde noch ein Video hinhängen allerdings ist das Video für einen guten Freund von mir gewesen, der mir geholfen hat, der leider heute nicht da sein konnte. Hier noch mal danke Paul.
Ja, leider weiß ich nicht, ob sie wirklich 1300 dreht Werner Drehzahlmesser vieles, anzeigt, aber nicht die genaue Drehzahl.
https://youtube.com/shorts/Q4ix9F1gOVQ ... qNeiiiFkkk
Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen.
So, ich hab den Vergaser jetzt am Freitag noch mal komplett zerlegt. Und haben alle Kleinteile ins Ultraschallbad rein da ist uns aufgefallen. Die Leerlaufdüse hatten wir, aus welchem Grund auch immer das letzte Mal wohl vergessen. Keine Ahnung Hektik weiß es nicht mehr. Wir hatten durchgeguckt und haben gesehen, dass da kein Licht am Ende des Tunnels war. Wir haben die Gemischschraube allerdings jetzt auf dreieinhalb Umdrehungen raus, da ich vieles gelesen hab, dass zweieinhalb für die viel zu mager wäre.
Sie wollte nicht mit dem Chock anspringen kann natürlich jetzt dem Wetter geschuldet sein, aber mir soll’s recht sein. Ich werde noch ein Video hinhängen allerdings ist das Video für einen guten Freund von mir gewesen, der mir geholfen hat, der leider heute nicht da sein konnte. Hier noch mal danke Paul.
Ja, leider weiß ich nicht, ob sie wirklich 1300 dreht Werner Drehzahlmesser vieles, anzeigt, aber nicht die genaue Drehzahl.
https://youtube.com/shorts/Q4ix9F1gOVQ ... qNeiiiFkkk
Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen.
Eine Yamaha XJ 600,
Eine Yamaha XJ 600,
- christian78
Passt doch. Drehzahl kannste lassen, klingt gut. Sind keine 1300, muss es auch nicht.
Ich würde sogar noch nen Tick niedriger drehen.
Wenn du warm den Chocke ziehst und sie fängt an unrund zu laufen, ist das ein gutes Zeichen.
Ich würde sogar noch nen Tick niedriger drehen.
Wenn du warm den Chocke ziehst und sie fängt an unrund zu laufen, ist das ein gutes Zeichen.