Ah, danke für die Einschätzung. Muss ich mal weiterforschen. Vielleicht nochmal mit dem Schwimmerstand experimentieren.
Oder einen von außen einstellbaren Schwimmerstand ersinnen. Und als Patent anmelden.
Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
- Lindi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
Vielleicht auch ein hängendes/hakendes Schwimmernadelventil(gibts auch bei neuen Teilen). Dann stellst du dich dumm und dämmlich ein und der Stand passt trotzdem nie.
Ein Benzinfilter ist nicht verbaut. Je nach Lage sind die auch sehr gut darin, den Durchfluss zu (ver-)hindern
Ein Benzinfilter ist nicht verbaut. Je nach Lage sind die auch sehr gut darin, den Durchfluss zu (ver-)hindern
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Benzinfilter hat sie: vor zwei Jahren vollständig renovierte Hühner, die serienmäßigen Filterchen darüber pico bello. Vor zwei Monaten kontrolliert, der Tank nach Sanierung blitzblank (keine Beschichtung). Das SNV neu, das Filterchen gesäubert. Dort war tatsächlich Dreck unerklärlichen Ursprungs. Vergaser auch nochmals geschallt und gereinigt.
In der Vergangenheit wurde es besser, wenn ich den Chokekolben ausgebaut und leicht gefettet hatte. Heißt für mich, dass dadurch mehr Unterdruck erzeugt und mehr Sprit in die Nebenkammer gezogen wird.
Ich werd jetzt mal den Plan verfolgen, das Messingverbindungsröhrchen von der Haupt- zur Nebenkammer irgendwie zu reinigen.
Vielleicht taugt dafür das abgewinkelte Vergaser-Einstellwerkzeug, was ich vor kurzem gekauft hatte.
Jedenfalls bin ich recht sicher, was die Spritarmut im Chokesystem angeht.
In der Vergangenheit wurde es besser, wenn ich den Chokekolben ausgebaut und leicht gefettet hatte. Heißt für mich, dass dadurch mehr Unterdruck erzeugt und mehr Sprit in die Nebenkammer gezogen wird.
Ich werd jetzt mal den Plan verfolgen, das Messingverbindungsröhrchen von der Haupt- zur Nebenkammer irgendwie zu reinigen.
Vielleicht taugt dafür das abgewinkelte Vergaser-Einstellwerkzeug, was ich vor kurzem gekauft hatte.
Jedenfalls bin ich recht sicher, was die Spritarmut im Chokesystem angeht.
SR 500 1979 (2J4)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)