Moin, Bei 30Grad Außentemperatur sind 120Grad bei zügiger Fahrweise schnell erreicht. Bleibts denn dabei oder würde sie dann noch heißer werden?
Bei mir sinds bei moderaten Fahren auf Landstraße ~110/120kmh auch schnell 110-115Grad. Sind halt Luftgekühlt. Denke das passt so. In der Stadt bei stockendem Verkehr kannst der Nadel zuschauen, da erreichst schnell 130Grad. Sollte man aber auch nach Möglichkeit vermeiden im Hochsommer.
Wobei ich ergänzen muss, wenn mein Tacho 120 anzeigt sinds reale 127/128kmh.
Liebe Grüße
Kerzenfarbe schlecht, Performance Gut
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Kerzenfarbe schlecht, Performance Gut
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Yamaha XT 600K Bj. 1991
-
„Sie springt kalt top an, warm auch. Mittelwarm wirds schwierig, aber ist ja auch ein Vergasermoped.“
Ja so gehts mir auch. Kalt ok, so um 30/40Grad Öltemperatur rum will sie meist nicht sofort. Heiß auch alles Top.
Bei der TT eines Bekannten ist es wiederum so das er (wenn Mopete sehr heiß is) warten muss bis sie auf ca. 80Grad abgekühlt is, sonst kickt er sich n Wolf.
„So, nun ist meine Kerze aber eher grau als bräunlich und ich hab angst, dass mir der Kolben mal wegschmilzt. Ist die Angst begründet?“
Ne, grau passt doch. Schmelzperlen auf der Mittelelektrode wären bedenklich. Wenn die Öltemperatur stimmt, sie gut läuft, Leerlauf(Drehzahl) passt und sie keine Nebenluft zieht sollte das passen.
„Ps: Die 3TB von Vatern lief nach Tacho 170“
Das bezweifel ich ebenfalls stark
Ja so gehts mir auch. Kalt ok, so um 30/40Grad Öltemperatur rum will sie meist nicht sofort. Heiß auch alles Top.
Bei der TT eines Bekannten ist es wiederum so das er (wenn Mopete sehr heiß is) warten muss bis sie auf ca. 80Grad abgekühlt is, sonst kickt er sich n Wolf.
„So, nun ist meine Kerze aber eher grau als bräunlich und ich hab angst, dass mir der Kolben mal wegschmilzt. Ist die Angst begründet?“
Ne, grau passt doch. Schmelzperlen auf der Mittelelektrode wären bedenklich. Wenn die Öltemperatur stimmt, sie gut läuft, Leerlauf(Drehzahl) passt und sie keine Nebenluft zieht sollte das passen.
Das bezweifel ich ebenfalls stark

MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Yamaha XT 600K Bj. 1991
-
DreiTehBeh1991 hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 22:06„Sie springt kalt top an, warm auch. Mittelwarm wirds schwierig, aber ist ja auch ein Vergasermoped.“
Das bezweifel ich ebenfalls stark![]()
Also irgendwie bin ich zu blöd zum partiellen zitieren. Kann mich da jemand aufklären oder steht dazu irgendwo was?
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Yamaha XT 600K Bj. 1991