Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

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Lindi
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Lindi »

Sperrmüll-Adresse per PN? ;)

Ich hab übrigens die gleichen Symptome bei einer SR500 und komme auch nicht dahinter. Aber anderer Vergaser.
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Dirk

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christian78
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von christian78 »

Die üblichen Verdächtigen abarbeiten und den Fehler findet man dann oft per Zufall. Und man wundert sich, dass sich der Fehler anders ausgewirkt hat, als man es erwartet hätte.

Wenn ich mal nicht weiterkomme, geb ichs nem Freund, der unvoreingenommen ran geht und oft Sachen gefunden hatte, die eigentlich auf der Hand liegen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

Moinsen,
danke für eure Tips!

- Vom Benzinhahn kommt genügend Sprit
- den Pinökel werde ich mal dichtschmieren (mal sehen was ich finde)
- die Leerlaufregulierschraube habe ich geprüft, O-Ring erneuert
- den Choke muss ich noch mal prüfen
- das der Lufi-Kasten richtig dicht ist, möchte ich mal bezweifeln,
die Seitendeckel sehen nicht vertrauenswürdig aus. Kann sie daher
zu frei atmen? Dann muss ich da mal mit Dichtmasse arbeiten.
- die Regulierschraube für den Schwimmerkammerablass ist marode und
dichtet auch nicht. Die muss neu.

Aber heute setze ich mich erstmal auf meine Tuareg 660 und düse ne Runde!

DLzG

Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

Lindi hat geschrieben:
Mo 19. Mai 2025, 21:12
Sperrmüll-Adresse per PN? ;)
Jupp, komme aber nicht unbewaffnet. Die Sperrmüllreviere hier sind fest in
osteuropäische Hand .... :lol:

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Lindi
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Lindi »

Ist ja keine Schepper oder Knural :D
- den Pinökel werde ich mal dichtschmieren (mal sehen was ich finde)
Zu Zeiten der Bleisäure-Akkus gab es immer solche roten Nüppel unter dem Entlüftungsanschluss. Das passt ;)
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Barnimtenere
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Barnimtenere »

Hier mal die Specs aus dem Werkstattbuch. D = Deutschland
Dateianhänge
Vergaser_Specs_XT600E.JPG
Vergaser_Specs_XT600E.JPG (185.92 KiB) 18 mal betrachtet

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christian78
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von christian78 »

Banker hat geschrieben:
Di 20. Mai 2025, 11:31



- das der Lufi-Kasten richtig dicht ist, möchte ich mal bezweifeln,
die Seitendeckel sehen nicht vertrauenswürdig aus. Kann sie daher
zu frei atmen? Dann muss ich da mal mit Dichtmasse arbeiten.

DLzG
!!

Beim Vergaser ist das sehr wichtig.
Es gibt keinen Ausgleich von Störgrößen wie beim Einspritzer. Der Luftfilter hat einen Strömungswiderstand, der in der Bedüsung mit bedacht wurde. Fällt der weg, läuft sie zu mager.
Das kann alles von ein Bisschen zu mager bis zu Sack Nüsse sein.

Meine 2KF lief wie ein Sack Nüsse, als ne Maus ne kleine Ecke vom Luftfilter aufgegessen hatte.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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