Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

So, nach Winter-Holzernte-Pause, geht es langsam wieder weiter.

Habe heute die XT mal probeweise nach der Umbedüsung gestartet.
Sprang nach dem 3. Kick an, dass gab eine ordentliche Endorphinausschüttung :lol:

Allerdings dann gleich wieder die Ernüchterung. Nach ca. 10 - 15 sec. ging der Motor wieder aus.
Das Spielchen hat sich mehrfach wiederholt. Nach dem Anspringen nimmt sie auch Gas an aber
nach kurzer Zeit stirbt der Motor wieder ab.

Ich weiß im Moment nicht wo ich den Fehler suchen soll. Hat jemand eine Idee?

Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

Nachts hat man ja immer die besten Ideen.
Werde mal den Schwimmerstand mit der Schlauchmethode kontrollieren,
offensichtlich fehlt es ja am Sprit. Mal sehen....

Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

So, heute ging es weiter.

Zunächst, dass "ausgehen" lag am wenigen Sprit im Tank. Hab´ auf Verdacht
mal auf Reserve gestellt und siehe da, die Kiste springt auf den 1. Tritt an.
Sehr geil.

Allerdings ist es so, dass nach einiger Zeit im Standgas der Motor plötzlich
höher dreht. So nach 1 - 2 Minuten, geschätzt. Ich habe dann mal die
Ansaugstutzen zum Zylinder und vom Luftfilterkasten kommend mit
Bremsenreiniger besprüht. Das hat aber keine Wirkung gezeigt.

Hat jemand eine Idee, wo ich am besten als nächstes ansetze um dieses
Problem zu lösen?

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Svoeen
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Svoeen »

Wenn sie hoch dreht, ist der Choke da noch gezogen oder schon komplett drin?
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660

Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

Choke schon drin.

Ist schon wie ein gegenteiliger Choke. So lange
der Choke raus war, war alles normal. Dann reingedrückt und plötzlich steigt die Drehzahl.

Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

@ Svoeen
Du fährst ja auch eine 3uw-offen. Weißt du zufällig wie weit deine Leerlaufanschlagschraube rausgedreht ist?
1 1/4 vs 2,5

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Svoeen
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Svoeen »

Ich komm gerade sehr schwer ran, aber ich glaube ich bin eher bei 2 + x Umdrehungen gewesen. Hab allerdings auch keinen Schnorchel unter der Sitzbank und einen Marving Auspuff. Atmet also etwas freier.

Bei dir tippe ich eher auf Falschluft. Wie hoch dreht sie, wenn der Choke gezogen bleibt?

Im Gutachten zur Entdrosselung steht: Ansaugstutzen +

E: Düsennadel im Primärteil in die 2. und im Sekundärteil in die 5. von oben umgehängt werden

K: Hauptdüse Primär von 130 auf 135

Hauptdüse hat auf dein Problem aber keine Wirkung, den Unterschied merkst du erst bei Vollgas und Last
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Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

Ein Raum voller Bikes :D

Danke für die Rückmeldung.
Hauptdüse auf 135 habe ich umgestellt.
Die Düsennadel aber bei 3 und 3 belassen.
Das ändere ich morgen mal auf deine Werte.
Das geht ja zügig, wenn nicht der Rückbau des
Vergasers ans Moped wäre..... :roll:

Banker
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von Banker »

So, weiter ging´s,
habe heute die Düsennadeln wie von Svoeen beschrieben umgehängt.
Schwimmer noch mal nachgemessen, 26 mm, passt.

Allerdings nervt mich die Dichtung der Schwimmerkammer. Die ist voll
ausgeleiert, die passt so gar nicht mehr :roll: so ein Schxxxxs!
Vielleicht zieht die sich ja in der kalten Werkstatt über Nacht noch etwas
zusammen, dann könnte es passen. Wenn nicht, nehme ich Zylinderkopfdichtpaste,
die passt immer .... :mrgreen:

BTW Frage zur Vergasereinstellung:
Wie weit sollte man die unten gekennzeichnete Schraube vorspannen. Bei mir
sind da ca. 5 mm Luft, bevor der Sekundärvergaser mit angesprochen wird. Könnte
man ja ganz anlegen, dann wird die Sekundärseite direkt beim Gas geben mit
angesprochen.
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lowrider82
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Re: Vergasereinstellung 3tb vs 3uw

Beitrag von lowrider82 »

Allerdings nervt mich die Dichtung der Schwimmerkammer. Die ist voll
ausgeleiert, die passt so gar nicht mehr :roll: so ein Schxxxxs!
Vielleicht zieht die sich ja in der kalten Werkstatt über Nacht noch etwas
zusammen, dann könnte es passen.
Heizkörper oder auskochen. Dann schrumpft sie.
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