dellorto vergaserumbau

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Straßenschrauber
Beiträge: 521
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von Straßenschrauber »

@Röm: Wie hast Du die TM34 für die XT600 passend gemacht?
~-o|-

Svenglueckspilz13
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 12:50

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von Svenglueckspilz13 »

Servus Röm

Geiler Bericht von dir.
Ich versuche zur Zeit diesen Mikuni-Vergaser in eine 34L einzubauen. Der Rahmen ist baugleich zur 55W. Mit den original Ansaugstutzen gibt es Kollision mit dem Rahmen. Die Lösung die ich zur Zeit verfolge sind kürzere Ansaugstutzen Marke Eigenbau. Den Vergaser habe ich "fast drin, den Kopf der Leerlaufschraube muss ich noch modifizieren. Was hast du verändert um dein Vergaser einzubauen? Hast du Bilder wo man den Einbau sehen kann?
Gruß
Svenglueckspilz

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von motorang »

Röm hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:20
Hallo zusammen

Für diejenigen die es intressiert:
Ich bin inzwischen bei den mikunis tm34b65 gelandet.
Das ganze mit bearbeitetem kopf, gw2 nockenwelle eingegradet ES 52°n Ut, 0.6mm geplantem kopf, kedo edelstahl krümmer und bearbeitetem gpr endtopf.
Läuft wie die sau und hält seit 20000km;)

Wer mehr infos zum einbau der mikunis möchte kann mir gerne schreiben. Im gegensatz zu den dellortos ist der mikuni von sehr feiner qualität! Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

Lg aus dem warmen tanzania

Röm
Ich glaube das Interesse an BIldern und Umbaubeschreibung wäre da!

Gryße!
Andreas, der motorang

Röm
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Dez 2018, 18:18
Wohnort: Reinach AG, Schweiz

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von Röm »

Hey

Machen wir folgendes:
Ich bin am 18 feb zurück.
Die bilder vom umbau sind leider auf meinem pc zu hause...
Wenn ich zurück bin schreibe ich einen detaillierten bericht wie ich den mikuni unter verwendung des originalluftfilterkastens eingebaut habe.

Bis dahin proost;)

Röm

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von motorang »

Das wäre perfekt! Danke

Gryße!
Andreas, der motorang

wurzacher
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Jul 2020, 17:14
Wohnort: Bad Wurzach

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von wurzacher »

Klingt super! Ich hätte da noch eine 59X, bei der ich sowas schon immer mal machen wollte. Vom Rahmen her dürften die Probleme ähnlich sein, oder?

Röm
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Dez 2018, 18:18
Wohnort: Reinach AG, Schweiz

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von Röm »

wurzacher hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 15:46
Klingt super! Ich hätte da noch eine 59X, bei der ich sowas schon immer mal machen wollte. Vom Rahmen her dürften die Probleme ähnlich sein, oder?
Leerlaufanschlag und evtl gaszugaufnahme müssen geändert werden.

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von Straßenschrauber »

Ich bin schon sehr auf die Fotos gespannt!
~-o|-

Röm
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Dez 2018, 18:18
Wohnort: Reinach AG, Schweiz

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von Röm »

Sooo der Bericht ist in der Rubrik Tuning zu finden.

Viel Spass beim Basteln:)

mrfreeze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 17:15

Re: dellorto vergaserumbau

Beitrag von mrfreeze »

Hallo Leute

Ich besitze eine TT600 59X und baue sie für die Rennstrecke um.
Motor ist gemacht, Kopf bearbeitet. Jetzt geh es an die Vergaser.
Nehmt ihr einfach 2 Normale 30 Dellorto 4 Takt Vergaser? Welche Ansaugstutzen verwendet ihr dann? und passen die Ansaugschläuche des Luffikastens auf den Vergaser?
Manch einer hat auch die Mikunis verbaut, welche Ansaugstutzen werden da verwendet?
Vor allem müsste man den Einlass am Kopf auf 34mm erweitern, soweit ich weiß sind da nur 32mm machbar.

Antworten