Mikuni Vergaser in 34L

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Svenglueckspilz13
Beiträge: 31
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 12:50

Mikuni Vergaser in 34L

Beitrag von Svenglueckspilz13 »

Hallo Freunde des Alteisens,

ich habe diesen Monat mit meinem Winterprojekt gestartet, Aufbau einer 34L, und bin gleich am Anfang auf Herausforderungen gestoßen. Den Motor den ich einbauen möchte ist ein getunter SRX-Motor mit Mikunivergaser. Ich habe ihn als Packet bekommen, und möchte ihn , wenn möglich auch so einbauen, da der Motor zusammen mit dem Vergaser abgestimmt ist. Jetzt passt er so nicht in den 34L Rahmen, der Vergaser ist etwas zu groß. Ich habe verschiedene Ansauggummis ausprobiert, ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand in Erfahrung mit dem Einbau eines Mikunivergasers in alten XTs, oder einen Tipp was man abändern muss damit der Vergaser passt? Den Rahmen abzuändern ist die aller letzte Möglichkeit, da ich dann nicht die Möglichkeit habe den Motor in eine andere XT einzubauen.

Gruß
Svenglueckspilz

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4710
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Mikuni Vergaser in 34L

Beitrag von Steffen »

Einen Tipp, wie du den Vergaser da rein bekommst habe ich nicht wirklich. Aber bedenke - von wegen Abstimmung - das die Länge der Ansaugstutzen sich auf die Abstimmung auswirkt.

zum Platzproblem:
Mach doch mal ein Foto, wie knapp es (nicht) passt, möglicherweise inspiriert das den ein oder anderen zu Lösungsansätzen. Der SRX-Motor ist ja eigentlich identisch zum XT-Motor. Sprich Einbautipps von anderen Mikiunibesitzern sollten "einfach so" eins zu eins bei Dir anwendbar sein. Evtl. gibts im TT-Forum auch Mikuni-Fahrer

Stef

Svenglueckspilz13
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 12:50

Re: Mikuni Vergaser in 34L

Beitrag von Svenglueckspilz13 »

Hallo Steff,
der der SRX-Motor passt in die XT, ich habe ihn bereits einen in einer anderen XT verbaut.
Die Länge des Ansaugweges hat einen Einfluß auf die Abstimmung, ich denke dass ca 2.3 cm weniger sich kaum bemerkbar machen. Das größere Problem werden die Kanten die sich durch unterschiedliche Durchmesser im Ansaugbereich ergeben. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich den Vergaser eingebaut bekomme.
Ich lasse mir unter der Woche 2 Ansaugstutzen modifizieren, und werde am Wochenende damit einen neuen Versuch starten. Danach werde ich ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Svenglueckspilz

Antworten