Choke umbauen 1VJ

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Lars11
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 18:35

Choke umbauen 1VJ

Beitrag von Lars11 » Mi 6. Feb 2019, 13:49

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage bezüglich des Umbaus von dem Choke einer Tenere Bj. 97 1VJ.
Ich habe in einem anderen Forum bzw auf der motorang Seite gelesen dass es Möglichkeiten gibt vom Kabelzug auf direktknop des Chokes umzubauen.
Allerdings gibt es offensichtlich eine Einschränkung bzgl. der Baujahre, dort wir beschrieben dass e s nur ab Bj 88 funktioniert, zumindest nur dann mit der angegebenen Teilenummer 2KF 14371 01, der direkte Choke aber mit Spitze. Wenn ich meinen Choke ausbaue hat der keine Spitze, vermute also das dieser bei mir nicht passt.
Weiss jemand ob es eine Umbaumöglichkeit gibt für den Vergaser der 1VJ Bj. 97 ?

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2069
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Choke umbauen 1VJ

Beitrag von displex » Mi 6. Feb 2019, 15:14

Du kannst den 2KF choke nehmen, dan muss nur den Stift vorne abbrechen.
Hab das Teil vom Motoritz auch bei meiner 1VJ eingebaut, allerdings nur, weil mein Originalzug bzw. die Betätigung am Ende war.
Bequemer ist's am Lenker
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Lars11
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 18:35

Re: Choke umbauen 1VJ

Beitrag von Lars11 » Mi 6. Feb 2019, 15:49

Vielen Dank - bequemer weil Lenkerbedienung oder gibt es Platzprobleme wenn der Choke direkt am Vergaser betätigt wird ?

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2069
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Choke umbauen 1VJ

Beitrag von displex » Mi 6. Feb 2019, 17:41

am Vergaser hantierst du halt komplett blind, wenn du weist wo du hinfassen musst ist das nicht weiter schwer.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 3868
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Choke umbauen 1VJ

Beitrag von motorang » Do 7. Feb 2019, 07:29

Auf meiner Seite stehen doch eh die Ersatzteilnummern für beide Chokes, mit und ohne Spitze?

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten