Leerlaufdüse, wo?!

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Maggi
Beiträge: 184
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von Maggi »

Hallo an alle,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Silicon-Spray gemacht!

Erst die Ansaugstutzen am Zylinder montieren, dann Silikon, danach flutscht der Vergaser fast von selber.
Jetzt erst die weggedrückten Luftfilterstutzen einsprühen und mit Hilfe eines abgerundete Schraubendrehers in Position bringen.
Dann die total geöffneten Schlauchschellen einführen, platzieren und anziehen.

Klar ist und bleibt das ein Gefummele, aber es gibt schlimmeres ... und es kam schlimmer. :o

Gruß
Maggi

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von Moppedfahrer »

Und den Luftfilterkasten lösen, das bringt die entscheidenden, letzten 5mm.
Bayer Teflonspray tat‘s bei mir, Silikonspray ist bestimmt preiswerter.

Moppedguss!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

narutard
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:57

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von narutard »

Wollte ursprünglich Silikonspray in den stutzen sprühen, aber hatte dann die Stutzen schon festgeschraubt und dachte dann määhhh wird schon gehen...... :-D Wollte es halt ned in den Zylinder reinsprühen....

narutard
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:57

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von narutard »

Sodelle, Ansaugstutzen und Vergaserdeckeldichtung ersetzt. Zieht soweit keine Fremdluft mehr. Läuft aber immernoch echt scheiße :-(

Hat jemand noch ne Idee?

narutard
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:57

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von narutard »

Hmm, kann den vorherigen Post ned editieren :-(

Hab mal den Schwimmerstand gemessen. In Ständerposition, also seitlich 4mm. Wenn ich se jetzt gerade halte sinkt er auf 14mm ab und geht evtl. auf 4mm.

Schätze mal das heißt wohl Neues Nadelventil mit Sitz und Schwimmerstand noch einstellen. Habe wohl den neuen Schwimmernadelsitz beschädigt als ich ihn versucht hab mit dem schraubendreher zu überreden weiter rein zu rutschen. Hat sich dann wohl iwie verzogen :-(

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von christian78 »

Kann passieren, dass der abgelesene Stand nicht stimmt - selbiges hatte ich auch beobachtet.
Die Bohrung der Ablas³chraube ist sehr klein, so dass sich an de Stelle eine Luftblase verkrümeln kann.
Die Luftblase geht durchs Gewinde der Schraube nach oben, bzw hängt fest und dann stimmt natürlich der abgelesene Stand aussen nicht.
Mach die Schraube zwei drei mal auf und zu und wieder auf und kuck, ob sich dabei der Stand verändert.
Mehrere Messversuche machen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

narutard
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:57

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von narutard »

Joa ist iwann auf 4mm auch hoch. Wenn der Stand aber immer konstant wäre, dann müsste Sie eig. nie zu mager laufen mit gescheit eingestellter LLGRS. Während der Fahrt ändert sich aber das Verhalten von der Kiste teils immens, also in Leerlauf/Teillast. Wüsste grad nicht was es sonst noch sein könnte.

Jemand ne Idee?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von christian78 »

Läuft sie zu mager, oder dreht sie hoch?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

narutard
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:57

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von narutard »

Wenn ich se im Stand hochdrehe dann braucht se ne kurze zeit wieder auf standdrehzahl zu gehen. Muss die Standgasschraube immer höher drehen je heißer Sie wird, da Sie sonst ausgeht. Wenn ich se ankicke, dann dreht se quasi erstmal auf 4000RPM und geht dann wieder auf Standgas. Zieht im unteren Drehzahlbereich sehr unregelmäßig und geht manchmal aus. Soweit ichs beurteilen kann magert Sie ab oder?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Beitrag von christian78 »

Falschluft.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten