XT 600 Zylinder scharbt
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- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 16:09
XT 600 Zylinder scharbt
Hallo Leute,
ich bin neu in der Motorrad Zone und hab schon ein Problem.
Habe mir gestern eine XT 600 e gebraucht gekauft.
Bei der Probefahrt schien alles gut zu sein, jetzt hab ich aber ein komisches Gefühl bei der Sache. Wenn ich in irgendeinem Gang niedrig tourig fahre, dann scharbt der Zylinder so arg doll. Das kann ich mir nicht erklären.
Was kann man da logisch ausschließen und nach was soll ich nachschauen.
Könnte was mit dem Schaltgetriebe oder so nicht stimmen wenn es in den Gängen im niedrigen Bereich passiert??
Erbitte schnelle Hilfe von Euch denn wenn es was ernstes ist muss ich sie irgendwie wieder zurück bringen.
Grüße Julia
ich bin neu in der Motorrad Zone und hab schon ein Problem.
Habe mir gestern eine XT 600 e gebraucht gekauft.
Bei der Probefahrt schien alles gut zu sein, jetzt hab ich aber ein komisches Gefühl bei der Sache. Wenn ich in irgendeinem Gang niedrig tourig fahre, dann scharbt der Zylinder so arg doll. Das kann ich mir nicht erklären.
Was kann man da logisch ausschließen und nach was soll ich nachschauen.
Könnte was mit dem Schaltgetriebe oder so nicht stimmen wenn es in den Gängen im niedrigen Bereich passiert??
Erbitte schnelle Hilfe von Euch denn wenn es was ernstes ist muss ich sie irgendwie wieder zurück bringen.
Grüße Julia
RE: XT 600 Zylinder scharbt
Hi Julia, was meinst Du mit schabt und was ist für Dich niedertourig ?
Woher kommst Du denn, evtl kann ja jemand mit XT-Erfahrung sich das mal anhören.
Einzylinder klingen nunmal deutlich anders als Mehrzylinder.
Woher kommst Du denn, evtl kann ja jemand mit XT-Erfahrung sich das mal anhören.
Einzylinder klingen nunmal deutlich anders als Mehrzylinder.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 16:09
RE: XT 600 Zylinder scharbt
Hey,
also ein Kumpel meinte es sei jetzt die Kette. Die ist schon etwas älter und steif an manchen Stellen. Habe vom Verkäufer auch einen neuen Kettensatz bekommen. Wenn ich Glück habe können wir den morgen verbauen.
Gibt es da Tipps und Tricks, wie es am besten geht? Kettenset tauschen meine ich.
Ich frag jetzt mal ganz offen, ob jemand aus der nähe von Mainz kommt.
Dann würde ich mal anfragen wollen, ob man sich mal treffen könnte.
Würde nämlich gerne mehr über die Maschine wissen und auch selbst dann mal Mängel beheben können und nicht gleich immer zur Werkstatt fahren.
Kennt da jemand, jemanden der jemanden kennt??
Zudem bräuchte ich einen neuen Schalthebel, der ist krumm (wahrscheinlich ist die Maschine mal umgefallen). Ist das einfach den zu wechseln und wo und für wieviel bekomm ich den.
Ich weiß, viele Fragen, aber wenn ihr mir die beantworten könntet, das wäre total toll.
Gruß, Julia
also ein Kumpel meinte es sei jetzt die Kette. Die ist schon etwas älter und steif an manchen Stellen. Habe vom Verkäufer auch einen neuen Kettensatz bekommen. Wenn ich Glück habe können wir den morgen verbauen.
Gibt es da Tipps und Tricks, wie es am besten geht? Kettenset tauschen meine ich.
Ich frag jetzt mal ganz offen, ob jemand aus der nähe von Mainz kommt.
Dann würde ich mal anfragen wollen, ob man sich mal treffen könnte.
Würde nämlich gerne mehr über die Maschine wissen und auch selbst dann mal Mängel beheben können und nicht gleich immer zur Werkstatt fahren.
Kennt da jemand, jemanden der jemanden kennt??
Zudem bräuchte ich einen neuen Schalthebel, der ist krumm (wahrscheinlich ist die Maschine mal umgefallen). Ist das einfach den zu wechseln und wo und für wieviel bekomm ich den.
Ich weiß, viele Fragen, aber wenn ihr mir die beantworten könntet, das wäre total toll.
Gruß, Julia
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- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: XT 600 Zylinder scharbt
Schalthebel bekommst du bei Louis, 10 EUR. Artikelnummer 10046090.
Kette wechseln ist je nachdem: Eine Endloskette, da muss man die Schwinge ausbauen. Für eine mit Nietschloss braucht man das entsprechende Vernietwerkzeug. Für ein Clipschloss braucht man nicht mehr als eine Spitzzange.
Ich komme aus der Nähe von Alzey, kann mir die XT gerne mal anschauen. Bei Bedarf schreibe ne Mail.
Kette wechseln ist je nachdem: Eine Endloskette, da muss man die Schwinge ausbauen. Für eine mit Nietschloss braucht man das entsprechende Vernietwerkzeug. Für ein Clipschloss braucht man nicht mehr als eine Spitzzange.
Ich komme aus der Nähe von Alzey, kann mir die XT gerne mal anschauen. Bei Bedarf schreibe ne Mail.
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- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 16:09
RE: XT 600 Zylinder scharbt
Es ist eine Endloskette. Das wird dann wohl eine Friemelarbeit werden.
Bei Bedarf schreibe ich tatsächlich mal ne Mail.
Dankeschön
Bei Bedarf schreibe ich tatsächlich mal ne Mail.
Dankeschön