will nicht mehr anspringen - sabotage??? xt 600

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
mr18
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

will nicht mehr anspringen - sabotage??? xt 600

Beitrag von mr18 »

Hallo, bin de Matze und neu hier.

Hab schon mal über SUCHEN gekuckt aber nix passendes gefunden.

Also ich hab meine erst seit 3 Wochen und bin alles andere als ein Mechaniker. So ehrlich bin ich.

Folgendes ist passiert.

Als ich gestern von der uni heimfahren wollte hab ich gesehen wie zwei halbstarken an meiner maschine rumgespielt haben. einer hat gekickt und der andere hat am mein ich am gas rumgefummelt . hab gedacht die wollen das ding rippen. bin langsam hin und hab gefragt was das soll. mein lieber freund da, da sind die aber geflitzt.

ABER
jetzt will sie aber nicht anspringen. was kann das sein? hab 15 minuten probiert auch mit gut zureden (spring bitte an), aber sie mag net.
zündschloss ist ok, keine diebstahlspuren
zündkerze hab ich gewechselt

auch eine nacht stehen lassen hat nix gebracht.

kann es sein dass sie abgesoffen ist? Kann das sein wenn die ohne zündung kicken?

allerdings hab ich schon mal die standardprozedur bei "Abgesoffen" durchgeführt - ohne erfolg

Vielen Dank schon mal.

baumafan

RE: will nicht mehr anspringen - sabotage??? xt 600

Beitrag von baumafan »

Hallo
also wenn die Karre absolut nicht will immer erst 2 Dinge checken:
Bekommt sie Sprit ?
Ist der Funke da ?

Ob sie ohne Zündung absaufen kann? Na klar, wenn du ohne Zündung ständig kickst wird sie auf jedenfall absaufen, sie zieht dann ja Sprit und dieser verschwindet nicht einfach wieder.

Da deine Kiste ja erst nach dem Vorfall nicht mehr ansprang solltest du sie dir nochmal genau anschauen. Schau mal nach dem Killschalter vieleicht wurde dort und nicht am Gas gefummelt.