will nicht mehr anspringen - sabotage??? xt 600

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
mr18
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

will nicht mehr anspringen - sabotage??? xt 600

Beitrag von mr18 »

Hallo, bin de Matze und neu hier.

Hab schon mal über SUCHEN gekuckt aber nix passendes gefunden.

Also ich hab meine erst seit 3 Wochen und bin alles andere als ein Mechaniker. So ehrlich bin ich.

Folgendes ist passiert.

Als ich gestern von der uni heimfahren wollte hab ich gesehen wie zwei halbstarken an meiner maschine rumgespielt haben. einer hat gekickt und der andere hat am mein ich am gas rumgefummelt . hab gedacht die wollen das ding rippen. bin langsam hin und hab gefragt was das soll. mein lieber freund da, da sind die aber geflitzt.

ABER
jetzt will sie aber nicht anspringen. was kann das sein? hab 15 minuten probiert auch mit gut zureden (spring bitte an), aber sie mag net.
zündschloss ist ok, keine diebstahlspuren
zündkerze hab ich gewechselt

auch eine nacht stehen lassen hat nix gebracht.

kann es sein dass sie abgesoffen ist? Kann das sein wenn die ohne zündung kicken?

allerdings hab ich schon mal die standardprozedur bei "Abgesoffen" durchgeführt - ohne erfolg

Vielen Dank schon mal.

baumafan

RE: will nicht mehr anspringen - sabotage??? xt 600

Beitrag von baumafan »

Hallo
also wenn die Karre absolut nicht will immer erst 2 Dinge checken:
Bekommt sie Sprit ?
Ist der Funke da ?

Ob sie ohne Zündung absaufen kann? Na klar, wenn du ohne Zündung ständig kickst wird sie auf jedenfall absaufen, sie zieht dann ja Sprit und dieser verschwindet nicht einfach wieder.

Da deine Kiste ja erst nach dem Vorfall nicht mehr ansprang solltest du sie dir nochmal genau anschauen. Schau mal nach dem Killschalter vieleicht wurde dort und nicht am Gas gefummelt.

Achja wenn du hier neu bist, dann gleich mal ein Tipp in bezug auf dieses Forum. Wenn du hier Fragen stellst dann schreib auch welches XT Modell du genau hast.

Wie gesagt check erstmal die 2 Dinge oben dann schaun ma weiter.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

mr18

Beitrag von mr18 »

Danke für die Antwort.

Sorry hab ich ganz vergessen, fahr ne Yamaha XT 600 Bj 2002, 30.000 km

Killschalter hab ich gecheckt, sprit kommt an, zündfunke auch ok. alle kabel fest und da wo sie sein sollten (soweit ich das weiß)

hab gestern so versucht zu starten:

1. Zündkerze raus
2. benzihnhahn zu
3. ohne zündkerze gekickt damit der sprit ausm zylinder geht
4. Kerze wieder rein, benzinhahn auf, choke und kicken kicken kicken
5. beten

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Check mal den Schalter am Seitenständer, der sorgt eigentlich dafür, dass bei eingelegtem Gang und ausgeklapptem Ständer die Zündung unterbrochen wird. Wenn paralell der Leerlaufschalter Spirenzien macht, kann einen das in den Wahnsinn treiben.

motorang

Beitrag von motorang »

Schau DIr nochmal das Zündschloss GENAU an, vor allem die Rückseite. Wenn die das Ding tatsächlich klauen wollten, mussten sie das Schloss irgendwie überbrücken oder habens zumindest versucht - dass ein Motorrad sonst nicht anspringt weiß auch der dümmste Dieb.

Wahrscheinlich haben die ein paar Strippen rausgezogen, und einer hat herumprobiert während der andere gekickt hat.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten