kein Zündstrom, Neutralleuchte geht nicht

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

kein Zündstrom, Neutralleuchte geht nicht

Beitrag von guest »

Hallöchen,

bin neulich mit meiner 89'NF (offen) liegen geblieben, nach dem ich eine Weile mit kaputter Sicherung gefahren war. Es kommt kein Zündfunke mehr an.
Zündaussetzer hatte sie vorher schon mal (mit heiler Sicherung ;-) ) bei hohen Aussentemperaturen auf der Bahn. Überprüft hab' ich bisher folgendes:

Da ich nicht weiss (Elektrikstümper), ob die o.a. gegebenen Symptome vielleicht irgendwas miteinander zu tun haben:

Birne am Neutrallicht ist ok
Unterbrecherschalter am Ständer ist ok (zumindest ist bei abklemmtem Schalter immer noch kein Zündfunke vorhanden)
CDI-Einheit ausgetauscht.

Ich hab mir zwar ein Messgerät besorgt, bin aber wie gesagt viel zu unsicher damit. Hat vielleicht jemand erstmal noch ein paar Tipps, nach was ich konkret suchen könnte?

heissen Dank im Voraus
Christian

guest

RE: kein Zündstrom, Neutralleuchte geht nicht

Beitrag von guest »

moin, du schreibst das du die cdi einheit getauscht hast, welches bj hat denn deine xt?
es dreht sich nämlich darum das ich eben solche cdi einheit brauche! hättest du nicht intresse eine zu verkaufen???
kannst mich auch per e-mail anschreiben!
auch an alle anderen, e-mail adresse ist: sonjaschade@aol.com

Witschman

RE: kein Zündstrom, Neutralleuchte geht nicht

Beitrag von Witschman »

abgezogener Stänerschalter bringt nix da du die beiden abgezogenen Kabel elektrisch miteinander verbinden mußt um den Ständerschalter zu überbrücken!wenn sie dann läuft ist es der Schalter der defekt ist!ansonsten muß es nicht an der cdi liegen es kann sehr gut auch ein Lichtmaschinen-Problem sein da die CDI nur einen Zündfunken produzieren kann wenn sie von der Lima Spannung bekommt und diese Spule gibt schon mal den Geißt auf (wenn sie alt wird)!
such dir die Widerstandsdaten heraus und miss die Spule ob diese ok ist wenn sie ok ist dann muß ein Problem in deinem Kabelbaum sein oder die Zündspule ist defekt kommt aber weniger oft vor!

XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84

Antworten