Ölsieb reinigen

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
ACTROS
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ölsieb reinigen

Beitrag von ACTROS »

Hallo,

bin meine 3TB am herrichten. Zum Ölwechsel wollte ich ich auch das Ölsieb am Öltank reinigen. Ringschlüssel SW 27 aufgesetzt, aber nichts bewegt sich, bevor ich mit einer Verlängerung arbeite, wollte ich mich erkundigen ob es einen Trick gibt, habe nämlich bedenken, ich könnte das Gewinde abdrehen oder anderweitig beschädigen.
Vermute, dass durch seltenes öffnen und hoher Temperatur die Dichtung festgebacken ist.

Gruss Walter

Henner
(verstorben)
RE: Ölsieb reinigen

Beitrag von Henner »

Das ist extrem festgebacken, normal. Evtl mal mem Hammer ein wenig nachhelfen. Zur Not mit Verlängerung.

Aber denk dran: Wenns nicht gleich geht, wende Gewalt an. Wenns dabei kaputtgeht, hätte es eh erneuert werden müssen... GRINS

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TKaiser

Beitrag von TKaiser »

Das mit der Gewalt würde ich lassen.
Ich habe meine auch nicht auf, dafür aber rund bekommen.
Ich bin dann mal zum Freundlichen Yamaha Händler gefahren und hab mal um Rat gefragt.
Der hat mich erstmal komisch angeschaut und dann gefragt warum ich die Überhaupt aufmachen will. Dass würden sie nie machen. In diesem Sieb wäre auch nur was drinn wenn mir was in den Tank fallen würde.
Dann wollte ich noch wissen was die Schraube kostet. Da hat er inkl. Sieb 70? gesagt.
Seitdem habe ich beschlossen die Schraube genauso zu lassen wie sie ist.

Falls du dennoch versuchen willst sie aufzumachen, dann besorg dir eine 27er Langnuss. Mit ihr sollte es gehen ohne sie rund zu machen.

ACTROS

Beitrag von ACTROS »

Danke für die Tips,

habe es gewagt, 2. Mann der den Schlüssel gehalten hat, 2m Verlängerung und vieeeel Gefühl, dann kam sie. Danach sind mir die Augen fast übergegangen. Das untere Drittel des Siebes war total zu mit Bärendreck, es war aber bestimmt noch ausreichend Durchfluss da, aber trotzdem ich fühl mich jetzt wohler.

Gruss Walter

Antworten