Hi Leute
Ich habe grade etwas an meiner 3UW festgestellt und wollte mal fragen ob das normal ist:
Ich hab heute nen TwinAir Luftfilter bekommen und wollte den auch gleich einbauen (war aber leider dann der Falsche). Also Verkleidu8ng weg und Luftfilterkasten aufgemacht. Da kam mir gleich mal ne ordentliche Ladung Motoröl entgegen. Ganz unten rechts im Luftfilterkasten ist ein Loch an den ein Schlauch angeschlossen wird der zum Motor geht. Weiß einer für was der Schlauch gut ist, denn dadurch kam das Öl in den Luftfilterkasten. Ist das normal oder an was kann das liegen (der Luftfiltereinsatz selbst ist halt auchschon gut eingeölt)?
MFG Thomy
Öl im Luftfilterkasten bei 3UW
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Öl im Luftfilterkasten bei 3UW
Das ist die Motorentlüftung, da tritt immer ein bisschen Öl in den Luftfilterkasten, das ist normal, ist meist auch schuld daran, das die XT nicht mehr so richtig in höhere Drehzahlen will. So wie du es aber beschrieben hast tippe ich eher darauf,dass bei letzten Ölwechsel zu viel Öl nachgefüllt wurde.
Achso aber ich hab das jetzt alles weggeputzt, und wenn der Ölstand ok ist (also bei dem Messtab im Bereich zwischen E und F) dann sollte da nichtsmehr rauskommen oder?
Wenn das der Fall ist dürfte nichts mehr rauslaufen.
Wenn gleich nach dem Motor abstellen gemessen wurde. Und der Motor nicht verschlissen ist.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.