Hallo Biker,
ich habe eine XT600E.
Es schlägt beim mir Öl im Luftfilter zurück. Dies ist ja vorgesehen. Jedoch ist die Menge nicht gerade gering. Ist ganz schön süffig der Kasten.
Frage:
- Ist das normal? Hat jmd das gleiche Problem?
Über Feedback würde ich mich freuen
Bobby
Öl im Luftfiltergehäuse
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: Öl im Luftfiltergehäuse
zieh erstmal ie motorentlüftung vom lufikasten ab und leite sie in ein externes gefäß (redbulldose, o.ä.), welche du irgendwo am rahmen befestigst und prüfe, wieviel öl wirklich aus deinem motor kommt.
kann es sein, dass du mit der ölstandmessung bei einem trockensumpfgeschmieren motors noch nicht so vertraut bist und einfach zuviel öl im motor hast?
wenn nicht zuviel öl, vermute ich erlahmte kolbenringe. dadurch wird der druck im motor zu groß und öl, bzw. öldämpfe aus der motorentlüftung ausgestoßen.
wenn du darauf achtest, immer genug (= nicht zuviel und vor allem nicht zu wenig) öl im kreislauf hast, ist das nicht weiter schlimm.
P.S.: die theorie mit dem defekten ölrückschlagventil, die hier öfter mal kursiert, halte ich für quatsch!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
kann es sein, dass du mit der ölstandmessung bei einem trockensumpfgeschmieren motors noch nicht so vertraut bist und einfach zuviel öl im motor hast?
wenn nicht zuviel öl, vermute ich erlahmte kolbenringe. dadurch wird der druck im motor zu groß und öl, bzw. öldämpfe aus der motorentlüftung ausgestoßen.
wenn du darauf achtest, immer genug (= nicht zuviel und vor allem nicht zu wenig) öl im kreislauf hast, ist das nicht weiter schlimm.
P.S.: die theorie mit dem defekten ölrückschlagventil, die hier öfter mal kursiert, halte ich für quatsch!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809