Nur mal so zur Info... das Ding ist genauso häßlich wie die letzte neue Tenere... :+ :+ :+
Kann allerdings keine Aussage zur Authentizität der Bilder machen.
Sprich Dich aus Öli ...
machs nicht so spannend x( x(
übrigens nix yamaha-fan .... Ténéré-Fan ... yeah, will sehen obs endlich nen Nachfolger für Ur-Ténéré ... für mich gibt außer der Kati Adventure habe ich bisher nix FÜR MICH passendes gefunden
Es wird wohl eine weitere Reiseenduro à la Africa Twin sein, mit ein paar zeitgemässen technischen Updates sowie Kardanantrieb. Auf das letztendliche Design bin ich aber auch fast so gespannt wie auf die technischen Eckdaten. Der Motor wird ein TRX-Klon, das könnte bedeuten: senkrechte Einlasskanäle und 5 Ventile (Trend geht wieder zu 4, auch bei Yamaha), grosse Airbox unter dem Tank (?), Einspritzung, durchschnittlich gute Bremse (2x Doppelkolben vorne), weiches Fahrwerk, nicht zu lange Federelemente, aber mehr as bei der TDM.
Drehmoment wird die demnach schon haben, aber wie hoch dreht so ein 1200er Zweizylinder? 6000 U/min- max. 8000U/min ?
Ich geb' mal einen Tipp beim Gewichts-Bingo ab: 234 KG fahrbereit
Tja, und weil Yamaha all die Jahre nicht aus´m Quark gekommen ist, bin ich zur blau/weißen Konkurrenz übergelaufen. @Pit: wir sind jetzt Markenkollegen
Schade, Yamaha...
Gruß Frankie
@ Holgi : Weisst Du , was meine Kuh wiegt ? Ich hoffe ja doch das Yamaha das leichter hinbekommt.
@ Frankie : Das ich das noch erleben darf ( Träne aussem Augenwinkel wisch ;o) Boxer oder Twin ?
@Steffen : Der Motor wird wohl kaum ein 5 Ventiler , die Wette halte ich ;o) Ich tippe auf 4 Ventiler.
Über das Outfit lässt sich streiten. Ich habe mich bisher auch zur XT 660 Z Tenere zurückgehalten , weil ich mir nicht sicher war.
Inzwischen habe ich mich ein wenig dran gewöhnt und finde das Design ok, lediglich die Sitzbank ist für ne Enduro nicht passend gewählt. Da hätt ich lieber etwas sportlicheres.
Supertenere : Bestimmt wird das ein schönes Mopped , aber ganz gewiss nicht meins !