Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
- Henner
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RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
Also bei Michaels seiner scheint es echt nur der Gaser gewesen zu sein.... Hier die Mail vom Torn:
so, der gaser ist unterwegs - leider wirst du ihn aber morgen nicht haben, da die pakete aus der post bereits abgehohlt wurden.
dann:
der vergaser war absolut total verstellt, da stimmte so gut wie nix an synchronisation, leerlauf usw. ich habe das eingestellt - finger weg da!
dann: vor dem schwimmernadelventil sitzt ein sieb, das war absolut total mit flusen zugesetzt und dürfte das größte problem gewesen sein.
und zu letzt: der zerstäuber im primärgaser hat bereits äußerlich korrosion im form von lochfraß. falls sie überfetten sollte, müsstest
du dir den mal neu ordern (ca. 25-30 euro!).
bestückung:
HD1: 165er
HD2:125er
LLD: 48er
LGRS: 2,5 Umdrehungen raus.
Sonst sollte es das gewesen sein, war insegsamt bissl überfallartig alles, so daß ich nix weiter gemessen hab oder so. schrauben habe
ich soweit mein vorrat da war neu verbaut.
Mehr wissen wir nach Einbau am Montag.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
so, der gaser ist unterwegs - leider wirst du ihn aber morgen nicht haben, da die pakete aus der post bereits abgehohlt wurden.
dann:
der vergaser war absolut total verstellt, da stimmte so gut wie nix an synchronisation, leerlauf usw. ich habe das eingestellt - finger weg da!
dann: vor dem schwimmernadelventil sitzt ein sieb, das war absolut total mit flusen zugesetzt und dürfte das größte problem gewesen sein.
und zu letzt: der zerstäuber im primärgaser hat bereits äußerlich korrosion im form von lochfraß. falls sie überfetten sollte, müsstest
du dir den mal neu ordern (ca. 25-30 euro!).
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LLD: 48er
LGRS: 2,5 Umdrehungen raus.
Sonst sollte es das gewesen sein, war insegsamt bissl überfallartig alles, so daß ich nix weiter gemessen hab oder so. schrauben habe
ich soweit mein vorrat da war neu verbaut.
Mehr wissen wir nach Einbau am Montag.
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
Update: Heute den gereinigten und richtig eingestellten Vergaser eingebaut. Und jetzt das gleiche Problem wie an meinem Mopped.
Es springt nach der 2ten Umdrehung an, und läuft eins A.
Jetzt mal abwarten was die Zündkerze sagt, da ist noch ein bißchen Feinarbeit angesagt. Aber nix mehr: Klong-Klong. Das waren halbe Fehlzündungen wegen zu magerem Gemisch.
Probefahrt über 30 Kilometer, und der Klettermaxe hat erstmal nur noch gegrinst...
Grusels,
Henner
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Es springt nach der 2ten Umdrehung an, und läuft eins A.

Jetzt mal abwarten was die Zündkerze sagt, da ist noch ein bißchen Feinarbeit angesagt. Aber nix mehr: Klong-Klong. Das waren halbe Fehlzündungen wegen zu magerem Gemisch.
Probefahrt über 30 Kilometer, und der Klettermaxe hat erstmal nur noch gegrinst...
Grusels,
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RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
>Update: Heute den gereinigten und richtig eingestellten
>Vergaser eingebaut. Und jetzt das gleiche Problem wie an
>meinem Mopped.
>Es springt nach der 2ten Umdrehung an, und läuft eins A.
FEIN !! Glückwunsch !!
>Probefahrt über 30 Kilometer, und der Klettermaxe hat erstmal
>nur noch gegrinst...
Geht ja mit ner 3AJ gar nicht anders
Habt ihr mal nach dem LuFi gesehn?? Weißt schon warum!!
>Vergaser eingebaut. Und jetzt das gleiche Problem wie an
>meinem Mopped.
>Es springt nach der 2ten Umdrehung an, und läuft eins A.

FEIN !! Glückwunsch !!
>Probefahrt über 30 Kilometer, und der Klettermaxe hat erstmal
>nur noch gegrinst...
Geht ja mit ner 3AJ gar nicht anders
Habt ihr mal nach dem LuFi gesehn?? Weißt schon warum!!
RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
Jippi, konnte meine Tenere heute mal ausfahren und sie lief 
Hier mal zwei Videos die zeigen wie ich sie anlass und das sie auf den ersten kick angeht *freu* und an bleibt *noch mehr freu*
Möchte sie auch verkaufen, deswegen mach ich später mal einen Thread bei Biete:
http://www.youtube.com/watch?v=DuTaN6UY2TA
http://www.youtube.com/watch?v=_yshSntuf-s
Und mal ein Bild um den Ölstand zu zeigen, der wie ich denke für die Tropferei verantwortlich ist:
(im warmen Zustand 20 min fahrt)

Hier mal zwei Videos die zeigen wie ich sie anlass und das sie auf den ersten kick angeht *freu* und an bleibt *noch mehr freu*
Möchte sie auch verkaufen, deswegen mach ich später mal einen Thread bei Biete:
http://www.youtube.com/watch?v=DuTaN6UY2TA
http://www.youtube.com/watch?v=_yshSntuf-s
Und mal ein Bild um den Ölstand zu zeigen, der wie ich denke für die Tropferei verantwortlich ist:
(im warmen Zustand 20 min fahrt)
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- Beiträge: 14
- Registriert: So 22. Feb 2009, 14:18
RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
Hallo,
tja, ich hatte gesagt, ich werde weiter berichten, aber meine Zeit ist meist sehr knapp, so daß es bisweilen etwas länger dauert bis ich Muse finde die Tastatur zu malträtieren.
Aber Henner hat den Part des Weiterschreibens ja schon übernommen, vielen Dank
Seit der von Torn perfekt gereinigte und eingestellte Vergaser wieder drin ist, springt sie tadellos an und läuft auf sehr schön rund. (ein Dank und Lob an dieser Stelle an Torn, auch wegen der schnellen Bearbeitung meines Sorgenkindes und der guten Kommunikation; ich glaub' der Gaser ist derzeit das perfekteste und glänzendste Teil an meinem Moped!)
Gelegentlich allerdings hat sie noch Fehlzündungen, wenn ich abrupt vom Gas geh, aber das wird sich auch noch beheben lassen.
Das besagte 'Klong' ist seither nicht mehr aufgetreten; ich hoffe mal das bleibt so, sonst geht die Suche weiter.
Mittlerweile habe ich ca. 170km mit meinem Wüstenschiff zurückgelegt und heute bemerkt, daß die elektischen Verbraucher mir die Batterie (die ich frisch geladen hatte) leer gelutscht haben.
Es wär' ja auch zu einfach wenn alles einfach so funktionieren würde
Also Ärmel hoch krempeln und das Meßgerät auspacken ...
Gibt es Erfahrungswerte / typische Stellen wo dieser Fehler sich versteckt?
Einen schönen Abend noch, Gruß
Michael
tja, ich hatte gesagt, ich werde weiter berichten, aber meine Zeit ist meist sehr knapp, so daß es bisweilen etwas länger dauert bis ich Muse finde die Tastatur zu malträtieren.
Aber Henner hat den Part des Weiterschreibens ja schon übernommen, vielen Dank

Seit der von Torn perfekt gereinigte und eingestellte Vergaser wieder drin ist, springt sie tadellos an und läuft auf sehr schön rund. (ein Dank und Lob an dieser Stelle an Torn, auch wegen der schnellen Bearbeitung meines Sorgenkindes und der guten Kommunikation; ich glaub' der Gaser ist derzeit das perfekteste und glänzendste Teil an meinem Moped!)
Gelegentlich allerdings hat sie noch Fehlzündungen, wenn ich abrupt vom Gas geh, aber das wird sich auch noch beheben lassen.
Das besagte 'Klong' ist seither nicht mehr aufgetreten; ich hoffe mal das bleibt so, sonst geht die Suche weiter.
Mittlerweile habe ich ca. 170km mit meinem Wüstenschiff zurückgelegt und heute bemerkt, daß die elektischen Verbraucher mir die Batterie (die ich frisch geladen hatte) leer gelutscht haben.
Es wär' ja auch zu einfach wenn alles einfach so funktionieren würde

Also Ärmel hoch krempeln und das Meßgerät auspacken ...
Gibt es Erfahrungswerte / typische Stellen wo dieser Fehler sich versteckt?
Einen schönen Abend noch, Gruß
Michael
RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
Jau, irgendwo unter den geflickten Stellen des Kabelbaumes. 
Schön, wenn sie endlich sauber läuft. Die Fehlzündungen schreibe ich mal undichten Krümmerdichtung zu.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
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Schön, wenn sie endlich sauber läuft. Die Fehlzündungen schreibe ich mal undichten Krümmerdichtung zu.
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Registriert: So 22. Feb 2009, 14:18
RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
Hi Henner,
klar, diese Vermutung ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich dache bei der Frage allerdings eher an vielleicht bekanntermaßen typische Fehlerquellen (Lima, Laderegler, ??)
Größere Touren müssen wohl erstmal warten, bis ich mich dieser Baustelle eingehend widmen kann.
Gruß Michael
klar, diese Vermutung ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich dache bei der Frage allerdings eher an vielleicht bekanntermaßen typische Fehlerquellen (Lima, Laderegler, ??)
Größere Touren müssen wohl erstmal warten, bis ich mich dieser Baustelle eingehend widmen kann.
Gruß Michael
RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
LiMa und Laderegler kannste selbst messen.
Schau doch mal, was für ne Spannung an der Batterie ankommt, bei erhöhtem Standgas... Unter 13Volt? Schlecht.
Was hat die Kiste für nen Leerlaufstrom ? Also Zündung und alle anderren Verbraucher auch aus, dann A-Meter in die Plusleitung zwischen Bakterie und Pluskabel.
Aber machst Du für die Elektroprobleme bitte nen neuen Fred in der Elektrik-Ecke auf ?
Danke.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Schau doch mal, was für ne Spannung an der Batterie ankommt, bei erhöhtem Standgas... Unter 13Volt? Schlecht.
Was hat die Kiste für nen Leerlaufstrom ? Also Zündung und alle anderren Verbraucher auch aus, dann A-Meter in die Plusleitung zwischen Bakterie und Pluskabel.
Aber machst Du für die Elektroprobleme bitte nen neuen Fred in der Elektrik-Ecke auf ?
Danke.
Grusels,
Henner
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- Registriert: So 22. Feb 2009, 14:18
RE: Bei Starversuch: 'Klong, klong, klong ...' 3AJ Tenere
Klar, Du hast recht, das wäre ein eigenes Thema.
Ich hoffe doch, daß das ganze mit ein wenig Geduld und Meßarbeit zu lösen sein wird.
Also lassen wir's an dieser Stelle damit gut sein.
Bis bald
Michael
Ich hoffe doch, daß das ganze mit ein wenig Geduld und Meßarbeit zu lösen sein wird.
Also lassen wir's an dieser Stelle damit gut sein.
Bis bald
Michael