Verwirrung mit dem Düsenclip (3tb)

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Verwirrung mit dem Düsenclip (3tb)

Beitrag von christian78 »

Der Ablauf am Vergaser ist ja gleichzteitig Überlauf und Ablauf.
Rein theoretisch wenn der DDichtsitz der Schraube undicht ist...
Miss den Schwimmersatand doch einfach mal mit der Schlauchmethode. Es kann auch der O Ring am Nadelstock undicht sein.
Beim Einschieben vielleicht den O Ring beschädigt?
Dann läufts am Stock vorbei in die Schwimmerkammer.

Moritz hat mir die Vergasersachen von Tourmax geschickt. ich verlasse mich eigentlich immer auf seine Expertise, wenn es um die Wahl der Teile geht.
Hat super geklappt.

Ich hab nur den Vergaser drei Mal ausgebaut, weil es halt nicht immer so läuft, wie es soll. Das hab ich verkackt. :mrgreen:

Was hast du denn konkret für Probleme?

Weißt du was das falsche Einstellen des Bleches zur Folge hat?
Das Blech am Schwimmer? Damit regelst du wie der Schwimmer steht, wenn die Nadel zu macht.
Blech nach oben = Nadel weiter rein = Schwimmerstand niedriger.

Mein Nadelventil hatte diese Federklammer um die Blechnase. Diese konnte sich wenn der Schwimmer ganz unten war an der Nase verkeilen. Ich habe die Klammer dann etwas nachgebogen. Wobei bei Betrieb mit montierter Kammer der Schwimmer sowieso nicht so weit runter geht - wahrscheinlich wäre das kein Problem gewesen. Aber vielleicht nen Blick drauf werfen.

Zum Einstellen hier findest du gute Anleitungen im FAQ Bereich.
viewtopic.php?f=333&t=150857

Ich habe mit der Schlauchmethode die Mitte genommen. 6mm unter der Dichtkante Mopped gerade.
Das mit dem Messen am Schwimmer hat nachher nicht mit der Schlauchmethode übereingestimmt, war aus der Toleranz. keine Ahnung warum.
Die Schlauchmethode ist wie Steffen schon schrieb "mag ich nicht besonders" :mrgreen: ungenau. Bzw du brauchst Geduld und mehrere Messversuche. Und das Mopped muss gerade stehen. Würde ich bei ausgebautem Vergaser vor der Montage prüfen. Und eingebaut nochmal. Dann ist der O Ring an der Ablassschraube undicht und es tropft...
Der Vergaser steht ja im montiertem Zustand etwas bergab, nimmste die Mitte.
Markiere dir vorher die 6mm, dann brauchst du beim Prüfen micht mit nem Messgerät rumhantieren.

Passe auf, dass du beim Demontieren der Schwimmerachse nicht die Halterungen abbrichst, das haben schon einige geschafft.
Beim Klopfen immer gegenhalten.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Straßenschrauber

Beitrag von Straßenschrauber »

christian78 hat geschrieben:
So 8. Mär 2026, 21:46
Beim Einschieben vielleicht den O Ring beschädigt
...
das Mopped muss gerade stehen. Würde ich bei ausgebautem Vergaser vor der Montage prüfen. Und eingebaut nochmal. Dann ist der O Ring an der Ablassschraube undicht und es tropft...
Der Vergaser steht ja im montiertem Zustand etwas bergab, nimmste die Mitte.
Markiere dir vorher die 6mm, dann brauchst du beim Prüfen micht mit nem Messgerät rumhantieren.

...

Passe auf, dass du beim Demontieren der Schwimmerachse nicht die Halterungen abbrichst, das haben schon einige geschafft.
Beim Klopfen immer gegenhalten.
Goldwerte Tippd!
Wird Zeit für ein neues Vergaser- Special.
~-o|-

christian78

Beitrag von christian78 »

Schreib gleich dazu: Drei Mal machen :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten