Angststreifen am Reifen

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Angststreifen am Reifen

Beitrag von guest »

Hmm,

"DEN FÜHRERSCHEIN HAB ICH !SCHON! 2 MONATE"

Mensch junge, lern doch erstmal ein Motorrad zu fahren. Wer mit 2 Monaten Fahrpraxis schon solche Faxen probieren will darf sich nicht wundern den 3. Monat als Kreuz an der B "Soundso" zu erleben.

Ich hab jetz mittlerweile seit... ähmm, überleg.... ,mit 125er Führerschein, 6 Jahren meinen Lappen aber geschliffen hab ich weder meine KMX noch meine XT, lern dein Motorrad und ihr Fahrverhalten kennen.

Wenn erfahrene Fahrer, die ihr Mopped beherrschen, meinen sie müssten die Fußrasten abschleifen dann kann man dazu stehen wie man will. Die Jungs werdens schon können und auch die Risiken einzuschätzen wissen.

Wenn aber son, sorry, Frischling daher kommt und die Tips von eingesessenen Fahreren mit "Bla, Bla" abtut, dann macht man sich damit sicher keine Freunde. Viele von uns haben gesehen was bei Stürzen passieren kann, von Knochenbrüchen bis hin zum Verlust von Motorradkumpels. Also tu mir doch bitte den gefallen und nimm dir das zu Herzen was Leute, die oftmals schon weit länger fahren als ich das tue, dir zu sagen haben. Es gibt Gründe dafür!

Ciao,

Stefan

----------------------------------------------------------------
xt600e
Bj. 1995
15 TKM

Was Gott zum Blubbern gebracht hat soll der Mensch nicht zerstören!
Buch Yamaha, Psalm 1

raphiwolle

Beitrag von raphiwolle »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jun-2006 UM 21:19 Uhr (GMT)[/font][p]Ich habe schon mit 16 den 125ccm Lappen gemacht..
Also schon knapp 3,5 Jahre Erfahrung
Und ausserdem bin ich seit meinem 12. Lebensjahr auffer Crosstrecke unterwegs.. Jetzt leider nicht mehr

Also heul nicht rum

Achso, jetzt wirds langsam was :) Nur noch ganz wenig vorne, was noch nicht befahren ist

hehe

guest

Beitrag von guest »

Ich würde mal sagen um das hier mal langsam zu beenden, weil es doch so zwischen gewissen leuten etwas kriesel, das jeder selber wissen soll wie tief er oder wie tief er sich nicht in die Kurve legen sollte und ob er sich das zutraut. Der eine hat schon Erfahrung mit Reifen gemacht die ihn dann doch in der Kurve abgeworfen haben und der ander nicht!

Ich hoffe aber für alle das sie immer so wieder ankommen wie sie weggefahren sind!

Also ohne "Aua" oder so!
Und ich denke das die die sagen "lass es sein" nur wollen das anderen nicht das passiert was dennen vieleicht schon passiert ist!

ALso in diesem Sinne

MFG XTDRIVER *DerjetztdiekompletteFrontumbaut*

Behandel mein Bike/meine Freundin wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!

Ob ich spass vertrage?! Guck doch! That´s me!! http://media.putfile.com/Nikolaus-vs-TX-600

guest

Beitrag von guest »

Dass du mehr erfahrung hast als 2 Monate (Crossstrecke) etc konnte ich nicht ahnen.

Deine Umgangsweise mit freundlich gemeinter Kritik (Also heul nicht rum)finde ich dennoch mal ganz unverblümt gesagt zum Kotzen. Du spielst dich gradewegs so auf als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Mach was du willst es is mir auch rille. Aber dann diskutiers nicht in einem Forum denn dort muss man immer mit Kritik besorgter User rechnen, die es sicher nicht böse gemeint haben.

Wenn du magst nimm nochmal Stellung dazu ansonsten ist das Thema für mich erledigt, wir schreiben dir sicher nicht vor was du zu tun und zu lassen hast. Aber solch eine Reaktion auf positiv gemeinte Kritik ist voll daneben.

@ XTDriver: Mir ist es zum glück noch nicht passiert, aber die Beerdigung von nem Bekannten der meinte die Straße zur Rennstrecke umfunktionieren zu müssen hat mir gereicht.

----------------------------------------------------------------
Was Gott zum Blubbern gebracht hat soll der Mensch nicht zerstören!
Buch Yamaha, Psalm 1

baumafan

Beitrag von baumafan »

Leute Leute Leute!
Eigendlich wollte ich mich hier ja raus halten aber naja.
Es ist doch auch egal ob man heizen will oder ob man etwas ruhiger unterwegs ist.
Nur eins wollte ich dazu sagen, seit euch alle bewust das Motorradfahren gefährlicher ist als so mancher denkt!
Und Raphi schmeiß dich soweit in die Kurve wie du meinst da will ich dir nicht rein reden, wieso auch das macht ja Spaß aber denk dran was ich zuvor geschrieben habe. Das hat auch nichts damit zutun wieviel Erfahrung man hat. Ich kenn das von mir selbst man denkt oft darüber nach was alles passieren kann und wenn man auf dem Bock sitzt ist alles vergessen und man dreht am Hahn was nur geht.
Also fahrt oder heizt wie ihr wollt aber schaltet niemals den Kopf dabei aus ;-)

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Antworten