3TB Gang springt raus...

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 3TB Gang springt raus...

Beitrag von christian78 »

Es sind aber mehrere Gänge und jeweils andere Schaltgabeln betroffen - ich würde hier wirklich noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass es von aussen schnell und günstig zu beheben ist. :-)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ja, nachschauen muss er schon... egal wie.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>Aber die Schaltwalze ist recht massiv - wie soll man die kaputt bekommen?

Ich hatte mal eine Hondaschaltwalze, die hatte einfach Kerben bekommen. Obs das bei Yamaha auch gibt? Weissichnich

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Verschlissene Schaltwalze hatte ich noch gar nicht. Verschlissene Schaltgabeln habe ich schon ausgetauscht.

Verschlissene Zahnräder (Zapfen) schon eher, oft war es auch ne ausgenudelte Rolle auf der Kulisse oder ne Lahme Feder.

Hoffen wir mal das Beste.

Viel Erfolg beim Schrauben
DJ02/99

Daniel-XT

Beitrag von Daniel-XT »

@Steffen:Wie oben schon gesagt werde ich mich erst im Winter dazu aufraffen der Ursache auf den Grund zugehen, aber dann komme ich auf dein Angebot wahrscheinlich zurück, denn du wohnst ja in der gleichen Stadt :).

Greetz Daniel

PS: Eventuell werde ich dann nochmal dieses Thread im Winter rauskramen um mich bei euch allen schlau zumachen (dann aber mit Bildern)

christian78

Beitrag von christian78 »

Mache den Seitendeckel ab und kuck nach - evtl kannst du jetzt einen unnötigen teueren und langwierigen Folgeschaden verhindern!
Jetzt kostet es ne Seitendeckeldichtung und etwas Zeit.

Ansonsten wenns dumm läuft ne Motorrevision - da biste mit 1000 Mäusen dabei und 20 oder mehr Stunden.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten