mal wieder eine frage zum öl

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Zaphod
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: mal wieder eine frage zum öl

Beitrag von Zaphod »

Natürlich ist Öl besser als keins...
:-)

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

moppedcafe

Ich kanns eigentlich nicht mehr lesen...

Beitrag von moppedcafe »

>Natürlich ist Öl besser als keins...

Klingt weise... ;-)

@all: So langsam reagiere ich auf die immer wieder kehrende Frage "welches Öl und blabla" allergisch - Vieleicht sollte unser Admin so nen kleines, nicht wegklickbares Popupfenster einblenden - z.B. mit folgendem Hinweis: "Halt!!! Du willst wissen welches Öl du inner XT fahren darfst/sollst/musst? Dann benutze - zum Henker nochmal - die Suchfunktion!!!"

Buttons: "ja, ich will mich fügen" -> führt zu einer automatischen Suchabfrage mit Ergebnisauflistung. Erst wenn diese zur Kenntnis genommen wurde, gelangt man endlich ins Forum.

"Nein, ich will aber gleich ins Forum" -> Falsche Antwort! Nur nach Registrierung/Anmeldung und eidesstattlicher Erklärung, niemals Fragen zur Ölsorte zu stellen, möglich.

}>

Ich bin schon auf Eure Verbesserungsvorschläge gespannt... ;-)

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

XTmaniac

RE: Ich kanns eigentlich nicht mehr lesen...

Beitrag von XTmaniac »

..yo......

bei Anclicken von "NEIN": Ab zur letzten Ölung;-)

Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99

Zaphod

RE: Ich lese trotzdem noch... Zumindest bis Ö...

Beitrag von Zaphod »

@Andi
Von wegen weise - was meinst Du wie lange ich mit der Antwort gekämpft habe... Letztlich fand' ich es einigermaßen schlüssig...

Eine Kanalisierung wäre schon wünschenswert. Eine Art Anti-Öl-Spam-Funktion. Dürfte aber recht anspruchsvoll werden.
Eine Bedingung könnte auch sein, ernsthafte ÖL-Fragen nur noch erkennbar ohne Umlaute zu schrauben, äh, schreiben. Also etwa "Meine Oelpumpe dreht verkehrtrum" o.ä.

...ich glaube letztlich ist es flexibler und humorvoller? (was ich bekanntermaßen leider selbst fast garnicht bin), einfacher so zutun, als ob die Frage NEU wäre...

Wow! Du willst echt wissen, warum wir alle nur rechtsdrehendes Oel kaufen? Tja, also neulich bei'm Oelwechsel, da... blablabla....

Den Newbie freut das doch!

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

fuzzi68

RE: mal wieder eine frage zum öl

Beitrag von fuzzi68 »

ein schönes Thema ... und schon lange aktuell ... oder????
Also ich sage nur: Öl muss sein !!! , aber heute stellte ich fest: (fast) ohne gehts auch ... !
Ich will allerdings nicht zur Nachahmung verleiten. Habe heute das erste mal seit der "Winterpause" (die war im februar, genauer gesagt vor fast 5000km vorbei) meinen ölstand kontrolliert. ja ja ja ich gebe zu, da war ich etwas nachlässig ;-) ... was soll ich sagen: der "peilstab" war so gut wie trocken . Ich habe 750 ml (Vollsynthetik) nachgefüllt. -schluck- Meine gute alte XT lief trotz der fehlenden "Lotion" voll sauber und klapperte im Motor nicht mehr oder weniger als sonst auch.

PS: ich werde mich bessern und mein Mopped zukünftig wieder öfters "eincremen"

so long ... ;-)

Friedel

RE: Ich lese trotzdem noch... Zumindest bis Ö...

Beitrag von Friedel »

moin!

vielleicht könnte man die "nein" und "ja" buttons gleichsam mit einer nicht stornierbare Bestellung der empfohlenen Ölsorte bei einem vom Admin ausgewähltem Händler kombinieren.
Somit hat man gleichzeitig einen Sponsor für das Forum.
Wenn DAS keine Geschäftsidee ist.... :-))

Gruss
Friedel
--

SCHRÖDER ist schuld! http://www.mototours.tk

Antworten