Krümmer sitzt fest!

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
darota
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Krümmer sitzt fest!

Beitrag von darota »

Gib deiner Frau lieber meine Mailadresse, damit Sie mir den Standort der Maschine verraten kann ;-) , befreit dich dann auch von den psychischen Problemen, kostet sogar nix, da bin ich dann ganz selbstlos.}>

Gruss [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Gunnar]
http://darota.de
kontakt(ät)darota.de

Alexander_NRW
Kraftübertragung (2)

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Aug-2005 UM 23:22 Uhr (GMT)[/font][p]Man kann den Krümmer auch vorsichtig mit der Flamme erhitzen, das ist aber normal nicht nötig.
Einer zieht ruckartig am Gurt, der andere hält fest - in 99,99 % aller Fälle geht der Krümmer so los.
Solltest du beim Ziehen noch Kräfte aktivieren müssen, denke doch mal genauer über die Treibstoffpreise nach.
Ein Liter Normalbenzin kostet knapp 1,30 E, das setzt doch Energie frei ;-)

mylow

Beitrag von mylow »

Hi,

ich hatte das problem mal bei meiner GSX, ich hab die Krümmer mit einem Guten Spanngurt (mit Ratsche) rausbekommen.

Ich habe den Gurt um den Krümmer geschlungen und um einen Pfosten (vom Hofto z.B.) Ein helfer hat auf der Maschine gesessen und mit aller kraft gebremst und dagegen gehalten. Ich habe dann Klick für Klick die Spannung erhöht und mit einem Gummihammer leicht auf den Krümmer geschlagen.

Ging dann ganz fix raus !!

Ich drück dir Daumen !!!

Gruß
Peter

guest

Beitrag von guest »

Hallo,

Ich wollte euch nur mal kurz informieren, dass der Krümmer ab ist. Allerdings ist er dabei auch draufgegangen x( . Ich musste den Krümmer absägen, den Zylinderkopf mit den Stummeln auf die Fräsmaschine spannen, in den Krümmer bis hart an den Zylinderkopf Längsschlitze fräsen und die Rohre im Schraubstock zusammenpressen, damit sie sich entfernen liessen.

Nachdem ich gesehen habe wie stark die Rohre im Kopf festgefressen waren ist mir klar, wieso keine andere Methode funktioniert hat...

Grüsse

Urs

P.S. Und jetzt brauche ich natürlich einen neuen Krümmer...

Antworten