Handprotektoren sinnvoll?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Handprotektoren sinnvoll?

Beitrag von guest »

Hi, als Wiedereinsteiger ins Motorradleben mit einer XT 660 R brennen mir viele Fragen auf der Zunge ( oder unter den Nägeln? ).
Hier eine davon. Handprotektoren sind bei häufigen Geländeausritten sicher eine sinnige Sache. Ich erinnere mich an einen Freund, der die Abstände zweier Bäume nicht optimal abgeschätzt hat und sich beim Versuch zwischendurch zu fahren, furchtbar die Finger geklemmt hat.Wie gesagt, ich bin Wiedereinsteiger und habe erstmal nicht vor im Gelände die Textilbremse zu ziehen. Sind Handprotektoren trotzdem eine lohnende Anschaffung gegen kalte oder nasse Finger? Immerhin kosten die Orginalteile 99 ? und die billigen Plastikteile...Nun ja. Was sagt ihr Erfahrenen dazu?

tombulli

ja!

Beitrag von tombulli »

naja, ob mir allerdings bei dem beispiel deines freundes handprotektoren genutzt hätten, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, denn die protektoren vergrößern ja nicht den abstand der bäume.
trotzdem halte ich protektoren für angenehm bis sinnvoll, denn sie schützen auf alle fälle mal vor fluggeschossen, regen, etc.
nicht nur im gelände muss man aber wissen, dass man zumindest diese geschlossenen dinger nicht ganz festschrauben darf, damit sie sich im falle eines sturzes auch verdrehen können und dir nicht das handgelenk brechen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf

motorang

RE: ja!

Beitrag von motorang »

... und gegen Regen und Kälte helfen sie nur seeehr eingeschränkt. Da tun am besten sehr ungeile Lenkerstulpen oder halt vernünftige Handschuhe.

Gegen Situationen wie sie Dein Freund hatte hilft am besten das Teil, das zwischen den Ohren sitzt.

Die festen Bügel, die auch ins Lenkerende verschraubt werden, schützen übrigens die Armaturen ganz gut, aber ruinieren dafür den Lenker. Die Flatterohren helfen nicht viel, schaden aber auch nix. Brauchbar fürs Anstreifen an dornigem Gebüsch (was auch mit Hirneinschaltung mal vorkommen dürfte, bei artgerechter Haltung einer XT).

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

RE: ja!

Beitrag von guest »

Prima,werde Eure Ratschläge beherzigen.

Antworten