43 lt.Tank
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
43 lt.Tank
Hi miteinander
Habe per zufall einen 43 lt.(Keflar) Tank mit Einmann Sitzbank günstig kaufen können.
Die Form des Tanks ist identisch mit dem der Tenere 1VJ.
Habe im Archiv nachgeschaut aber keine Tips zur Montage etc gefunden.
Es befinden sich zwar 3 Beiträge über diese Riesentanks aber keine Montagetips.
Wer hat einen dieser Tanks verbaut und kann mir Details dazu mitteilen.
Für den Umbau habe ich eine 34l oder 1VJ zur Verfügung.
Habe per zufall einen 43 lt.(Keflar) Tank mit Einmann Sitzbank günstig kaufen können.
Die Form des Tanks ist identisch mit dem der Tenere 1VJ.
Habe im Archiv nachgeschaut aber keine Tips zur Montage etc gefunden.
Es befinden sich zwar 3 Beiträge über diese Riesentanks aber keine Montagetips.
Wer hat einen dieser Tanks verbaut und kann mir Details dazu mitteilen.
Für den Umbau habe ich eine 34l oder 1VJ zur Verfügung.
RE: 43 lt.Tank
habe mir eine U-halterung gebaut, mit der ich den tank an der unteren längsstrebe angeschraubt hatte.
hinten nur mit einem gurtband befestigt.
(vorausgesetzt natürlich, es handelt sich um den gleichen tank) http://mitglied.lycos.de/tombulli/xtrowe.html
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
hinten nur mit einem gurtband befestigt.
(vorausgesetzt natürlich, es handelt sich um den gleichen tank) http://mitglied.lycos.de/tombulli/xtrowe.html
gruss tombulli
Hi Tombulli
Es handelt sich um exakt den selben Tank und Sitzbank.
Bei deiner ausführung hast du die 34L benutzt ,wäre ein Umbau auf die 1VJ genauso möglich ?
Ausser Tank und Schwinge hat sich beim Rahmen des Nachfolger der Ur Tenere nichts verändert,nach meinem Wissensstand!
Wie und wo hast du das Gummiband am Tank vor dem Sitzbank befestigt?
Danke im nachhinein und im voraus für Antwort
Gruss
Mercyman
Es handelt sich um exakt den selben Tank und Sitzbank.
Bei deiner ausführung hast du die 34L benutzt ,wäre ein Umbau auf die 1VJ genauso möglich ?
Ausser Tank und Schwinge hat sich beim Rahmen des Nachfolger der Ur Tenere nichts verändert,nach meinem Wissensstand!
Wie und wo hast du das Gummiband am Tank vor dem Sitzbank befestigt?
Danke im nachhinein und im voraus für Antwort
Gruss
Mercyman
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Du solltst mal die Modellgeschichte ein bisschen besser studieren, oder auf der www.rallye-tenere den neuen Stammbaum studieren (mit allen YAMAHA Enduro Modellen ausführlich), dann wüsstest du, das es da doch grössere Unterschiede giebt:
Denn die 1VJ hat unter ihrem Tank den Luftfilterkasten, der ist bei der 34L und 55W auf der rechten Seite im Rahmendreieck, deshalb ist der Tank der Ur TÉNÉRÉ auch so gross, von der Literzahl her, er schmiegt sich direkt um den Rahmen.
Also im Grunde passt dieser Wüstentank ohne grösste Umbauten nicht (Ich wüsste nicht, wo ich den Luftfilter, dessen genaues Volumen bei der 1VJ die Leistung ausmacht, bleiben sollte.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Du solltst mal die Modellgeschichte ein bisschen besser studieren, oder auf der www.rallye-tenere den neuen Stammbaum studieren (mit allen YAMAHA Enduro Modellen ausführlich), dann wüsstest du, das es da doch grössere Unterschiede giebt:
Denn die 1VJ hat unter ihrem Tank den Luftfilterkasten, der ist bei der 34L und 55W auf der rechten Seite im Rahmendreieck, deshalb ist der Tank der Ur TÉNÉRÉ auch so gross, von der Literzahl her, er schmiegt sich direkt um den Rahmen.
Also im Grunde passt dieser Wüstentank ohne grösste Umbauten nicht (Ich wüsste nicht, wo ich den Luftfilter, dessen genaues Volumen bei der 1VJ die Leistung ausmacht, bleiben sollte.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
also, mein tank passt sicher NICHT auf 1VJ oder 3AJ, eben wegen des unter dem tank montierten lufis. ansonsten fasste der ca. 47liter. vielleicht ist aber dein tank für 1VJ/3AJ gebaut und hat diese aussparung für den lufikasten, deshalb "nur" 43liter??
gruss tombulli
gruss tombulli
Tombulli ,Ingo
Alles klar,habe in der euphorie den Luftfilter der 1VJ,3AJ völlig vergessen.
Bei meiner Neuerwebung fehlt die Aussparung für den luftfilter,ergo passt er nur an die 34L/55W.
Grüsse
merciman
Alles klar,habe in der euphorie den Luftfilter der 1VJ,3AJ völlig vergessen.
Bei meiner Neuerwebung fehlt die Aussparung für den luftfilter,ergo passt er nur an die 34L/55W.
Grüsse
merciman
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Okt-2005 UM 13:21 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Okt-2005 UM 10:18 Uhr (GMT)[/font]
hallo mercyman
Genau diesen Tank suche ich für meine 55W.
Siehe auch ein paar Einträge vor Dir.
Wenn du dir das Umbauen sparen möchtest wäre ich ein wirklich dankbarer Abnehmer. Auf meiner letzten Wüstentour Derj - Ubari hat sich bei meinem Freund der Belgarda Tank(45l) super bewährt. Ich habe hinten Kanister montiert gehabt.
Laß mich bitte wissen.
Gruß, Brechtl
albe1906@hotmail.com
hallo mercyman
Genau diesen Tank suche ich für meine 55W.
Siehe auch ein paar Einträge vor Dir.
Wenn du dir das Umbauen sparen möchtest wäre ich ein wirklich dankbarer Abnehmer. Auf meiner letzten Wüstentour Derj - Ubari hat sich bei meinem Freund der Belgarda Tank(45l) super bewährt. Ich habe hinten Kanister montiert gehabt.
Laß mich bitte wissen.
Gruß, Brechtl
albe1906@hotmail.com
hi Brechtl
Da ich die 34L original belassen will überlege ich mir den umbau auf die 600TT 59x.
Kann dir also momentan den Tank nicht weitergeben.
Grüsse aus der Schweiz
Mercyman
Da ich die 34L original belassen will überlege ich mir den umbau auf die 600TT 59x.
Kann dir also momentan den Tank nicht weitergeben.
Grüsse aus der Schweiz
Mercyman