Mir hats im Vorderradl mal eine Speiche am Nippel abgerissen (die verbeulte Felge hast Du jetzt daheim, Anderl:-) die sich dann lautstark zwischen Bremssattel, Nabe und Taurohr reingewickelt hat. Ob es hätte blockieren können, glaub ich eher nicht, aber das war SO ein hässliches Geräusch, ich bin ziemlich erschrocken.
*Tschingtschingtsching*
Also ganz abwegig find ichs nicht.
Gruß
Hans
Kabelbinder an Speichen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kabelbinder an Speichen
Sers Hansei,
ich hatte mal hinten eine Gerissene. Slowenische Schotterwege.
Irgendwann merk ich beim Rollen dass es immer tschack tschack tschack macht, aber NICHT in der Radfrequenz. Eher unregelmäßig, und dann hats auch geruckelt.
Dreimal bin ich stehen geblieben und hab geschaut. Vor allem hatte ich die Kette im Verdacht (Kettenschloss) oder irgendwas was sich verhakt hatte.
Im Endeffekt wars eine gerissene Speiche, die hin und wieder von der Antriebskette eingefangen und ins Kranzl gezogen wurde. Harmlos aber lästig.
Jetzt dürfen alle raten wie ich dieses kleine Problem gelöst habe ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Dreimal bin ich stehen geblieben und hab geschaut. Vor allem hatte ich die Kette im Verdacht (Kettenschloss) oder irgendwas was sich verhakt hatte.
Im Endeffekt wars eine gerissene Speiche, die hin und wieder von der Antriebskette eingefangen und ins Kranzl gezogen wurde. Harmlos aber lästig.
Jetzt dürfen alle raten wie ich dieses kleine Problem gelöst habe ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.