Auspuff macht Knallgeräusche
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Auspuff macht Knallgeräusche
Hallo Gemeinde
seit einer Woche macht meine XT600 K Bj. 91 / 52000 km manchmal Knallgeräusche die eindeutig vom Auspuff kommen. Klingt wie kleine explosionen, manchmal ein richtig lauter Knall. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen kann das ich das Federbein ausgetauscht habe. Das heißt Tank, Sitzbank und Reifen runter und wieder drauf. Kann es sein das ich dabei einen Schlauch vom Vergaser vergessen bzw. eingeklemmt hab ? Da ist so ein dicker Schlauch mit Sieb und der hängt lose rum. Gehört der evt. auf das Luftfiltergehäuse ? Zündkerze und Luftfilter sind sauber. Anspringen tut sie wie immer. Zündaussetzer hat meine Zicke auch nicht.
seit einer Woche macht meine XT600 K Bj. 91 / 52000 km manchmal Knallgeräusche die eindeutig vom Auspuff kommen. Klingt wie kleine explosionen, manchmal ein richtig lauter Knall. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen kann das ich das Federbein ausgetauscht habe. Das heißt Tank, Sitzbank und Reifen runter und wieder drauf. Kann es sein das ich dabei einen Schlauch vom Vergaser vergessen bzw. eingeklemmt hab ? Da ist so ein dicker Schlauch mit Sieb und der hängt lose rum. Gehört der evt. auf das Luftfiltergehäuse ? Zündkerze und Luftfilter sind sauber. Anspringen tut sie wie immer. Zündaussetzer hat meine Zicke auch nicht.
RE: Auspuff macht Knallgeräusche
Beim beschleunigen oder wenn Du vom Gas gehst ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ich glaub wenn ich vom Gas gehe. Ich probiere es morgen nochmal um melde mich dann.
-
Wenn du beim Gas-wegnehmen Knallgeräusche und Patschen hast, ist dein Leerlauf zu mager eingestellt.
Kann auch ne undichte Krümmerdichtung sein, oder undichte Ansaugstutzen.
Grüße, Henner
Erst mal danke für euere Tipps. Konnte heute leider nicht schrauben da Frau krank;( und ich durfte (!) nach der Arbeit den Zwerg (22 Mon.) beschäftigen. Das heißt Spielplatz statt Werkstatt
Juhu . Aber jetzt ist sicher das "geknalle" kommt nur beim Gas wegnehmen. z.B. mit eingelegtem Gang oder runterschalten auf die Ampel zufahren. Ich probiere, ich hoffe morgen, erst mal das mit der Gemischschraube. Wo befindet die sich genau ? Ist die unten am Vergaser und nicht sichtbar und wieviel rein oder raus mit der Schraube.
Vielen Dank im voraus.
Rotschwarze fränkische Grüsse

Vielen Dank im voraus.
Rotschwarze fränkische Grüsse
Bevor Du irgendwo rumdrehst, schau daß alles dicht ist !
Werte findest Du hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Viel Erfolg !
Werte findest Du hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Viel Erfolg !
Grüße, Henner
Besser spät als nie...........Die Dichtung Krümmer zu Auspuff war es.
Vielen Dank euch allen für die Tipps.
Rotschwarze mittelfränkische Grüße.
Vielen Dank euch allen für die Tipps.
Rotschwarze mittelfränkische Grüße.