Reduzierstück wanted

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reduzierstück wanted

Beitrag von guest »

Nach stundenlanger Recherche im Netz ist mir noch immer kein Lieferant für das unten beschriebene Reduzierstück über den Weg gelaufen. Daher meine Frage: Weiss jemand wo ich sowas herkriegen kann, oder (am Ende wahrscheinlicher) steht jemand gerne an der Drehbank und hat die Möglichkeit mir eine Kleinserie von 4 Stk zu drehen?

Gedacht ist das Stück für den Anschluß eines Racimex-Thermostates an das 10mm Ölleitungsnetz der 3AJ.

Danke für jeden Tipp.

Grüße, error (mono@stereofreund.de)

guest

RE: Reduzierstück wanted

Beitrag von guest »

Hi,

im Bereich des kleinen Aussendurchmessers ist nach Deiner Skizze die Wandstärke nur 0,5mm...is das nich ein wenich dünne?

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

Hi Error,
nur mal Interesse halber....
Wo willst Du das Ding denn hinbauen?
Zwischen Verschraubung Kühler und Anschluß öltank ist bei der 3AJ nicht wirklich viel Platz. Alleine Deine Reduzierungstücken sind ja schon 120 mm. Dann kommt noch das Thermostat (das sind mind. auch noch 100-120mm ** aus dem Kopf).

Nen Foto wäre interessant.

Gruß Daniel

guest

Beitrag von guest »

@daniel:
stimmt ja, du hast das schon hinter dir...;) nee, ich wollte das thermostatgerät weiter hinten richtung öltank einbauen, da die reduzierstücke quasi im schlauch verschwinden, müsste die sache passen. ich hab's bisher nur grobe rausgemessen, schien aber zu hin zu hauen.

@xtmaniac: auch das stimmt, ist auch eher mal'n serviervorschlag. ich wollte nur mal schauen ob's soetwas in der richtung gibt, daher habe ich das ding in einer 1/4stunde mal so hinskizziert und bei diversen leuten nachgefragt. sieht halt immer alles so 'fertig' aus wenn man es maschinell zeichnet. danke für die korrektur.

aber es sieht wohl danach aus, daß es so ein stück nicht von der stange gibt und 4 teile drehen zu lassen wird genauso teuer wie eine umrüstung der ölleitungen komplett auf 13mm (a la daniel).

grüße, error

Antworten