Moin Moin,
Wollte meinen Luftfilter Säubern und beim aufmachen des Luftfilterkasten kam mir öl entgegen.
Wer kann mir helfen?
Mir hatt man schon erzählt,die Kolbenringe sind gar.
Bin für alles offen Aller besten Dank im vorraus.
Öl im Luftfilterkasten
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: Öl im Luftfilterkasten
das öl kommt aus der motorentlüftung. etwas ist normal.
wenn´s viel ist, liegt die ursache meist bei nicht mehr ganz abdichtenden kolbenringen. diese müssen aber nicht zwangsläufig daran schuld sein, wenn kompression in den motorraum entweicht. starke riefen in der zylinderwand können ebenfalls daran schuld sein, allerdings müsstest du dann eine deutlichen ölverbrauch haben.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
wenn´s viel ist, liegt die ursache meist bei nicht mehr ganz abdichtenden kolbenringen. diese müssen aber nicht zwangsläufig daran schuld sein, wenn kompression in den motorraum entweicht. starke riefen in der zylinderwand können ebenfalls daran schuld sein, allerdings müsstest du dann eine deutlichen ölverbrauch haben.
gruss tombulli
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RE: Öl im Luftfilterkasten
Oder aber Du hast einfach zuviel Öl reingekippt (wär die einfachste Lösung). Das ist mir anfangs mal passiert, nachdem ich wieder etwas Öl abgelassen hatte, war`s vorbei mit der Sauerei im Lufika.
RE: Öl im Luftfilterkasten
hallo,
ein eintopf hat bauartbedingt mehr druckschwankungen im kurbelgehäuse als ein mehrzylindermotor, die motorentlüftung hat schon etwas zu tun und ist wohl bei der 3tb nicht so gelungen, dazu fahrweise - drehzahl - öltemperatur - öleigenschaften - ölmenge im motor - verschleiss, kannst dir je nach laufleistung was aussuchen,
das öl im lufigehäuse finde ich bei meiner 3tb schon so lange wie ich damit fahre, (ab 10tkm bis ca. 40tkm)
bis auf die mit der zeit angestiegenen laufgeräusche geht der motor auch nicht schlechter, 160 sachen sind ohne grossen anlauf möglich, aber das tut man ja nicht
günter
ein eintopf hat bauartbedingt mehr druckschwankungen im kurbelgehäuse als ein mehrzylindermotor, die motorentlüftung hat schon etwas zu tun und ist wohl bei der 3tb nicht so gelungen, dazu fahrweise - drehzahl - öltemperatur - öleigenschaften - ölmenge im motor - verschleiss, kannst dir je nach laufleistung was aussuchen,
das öl im lufigehäuse finde ich bei meiner 3tb schon so lange wie ich damit fahre, (ab 10tkm bis ca. 40tkm)
bis auf die mit der zeit angestiegenen laufgeräusche geht der motor auch nicht schlechter, 160 sachen sind ohne grossen anlauf möglich, aber das tut man ja nicht

günter
RE: Öl im Luftfilterkasten
Moin
Erst mal aller besten Dank!
Habe noch mal den Ölstandt überprüft, war wohl zu viel Öl drauf!
Habe etwas Öl runter gelassen und jetzt ist es vorbei mit dem Öl im Luftfilterkasten1
Aber danke nochmal für die Tips und alzeit gute fahrt:D
Erst mal aller besten Dank!
Habe noch mal den Ölstandt überprüft, war wohl zu viel Öl drauf!
Habe etwas Öl runter gelassen und jetzt ist es vorbei mit dem Öl im Luftfilterkasten1
Aber danke nochmal für die Tips und alzeit gute fahrt:D