Kickstarterproblem 3TB / Fehlende Bedienungsanleitung

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kickstarterproblem 3TB / Fehlende Bedienungsanleitung

Beitrag von guest »

Hallo alle miteinander,

hatte mir letzte Saison das Kickstartergelenk demoliert und bei KEDO ein neues Teil bestellt. Nach dem Zusammenbauen stellte ich allerdings fest, dass wohl eine Feder fehlt, die den Kickstarter wieder in die Ursprungsposition bringt.Wer kann mir sagen, um welche Feder es sich handelt und wo sie angebaut wird. Im Innern der Wellenaufnahme des Gelenks ist eine kleine Bohrung, in der eine etwa 3 mm breite Minifeder eingelassen ist. Was für eine Funktion hat diese denn ? Am besten wäre es , wenn ich den Aufbau des Kickstarters mal nachlesen könnte ; leider habe ich nur eine Schrauberanleitung für eine XT600E.

Hoffe, dass mir einer den richtigen Tip geben kann, damit ich nicht mit nem Gummiband am Kickstarter in die neue Saison starten muss;-) .Oder die entsprechende Seite einscannen und schicken!?
Danke und gute Fahrt

Paul barkcutter@engineer.com

scm

RE: Kickstarterproblem 3TB / Fehlende Bedienungsanleitung

Beitrag von scm »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Mar-2005 UM 16:03 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Paul,
in die besagte Bohrung gehört zunächst die von dir erwähnte Minifeder und dann eine kleine Kugel, die bei eingeklapptem Kickstarthebel in eine entsprechende Vertiefung in demselben einrastet und so verhindert, daß der Hebel hin und herschwingen kann.
Gruß
Sven

guest

Beitrag von guest »

Hallo, und danke für den Hinweis. Die von Dir beschriebene Kugel muss mir beim Auseinanderbauen weggesprungen sein. Hoffe sehr, dass ich sie wiederfinde. Sonst müsste ich mir mit einer Kugellagerkugel aushelfen, deren Grösse ich leider nicht weiss.....:-(

Gruss paul

motorang

Beitrag von motorang »

So groß dass sie in die Bohrung passt ohne sich zu verklemmen. Wahrscheinlich was zölliges, das Du beim Fahrradhändler kriegst oder aus einem alten Fahrradpedal puhlen kannst.

Cheers
motorang 8)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Die besagte Kugel kostete vor zwei Jahren bei meinem Yami-Dealer 70 Cent, allerdings mußte sie erst bestellt werden.
Im Zweifelsfall auch mal im Modellbau-Geschäft nachfragen, die haben meist Stahlkugeln in vielen Größen vorrätig weil viele RC-Car-Differentiale darauf basieren.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

Beitrag von guest »

Hallo und Danke,

bin im Fahrradladen fündig geworden. Jetzt läuft die Karre wieder...

Gruss :D

Antworten