Motor ruckelt --> was kann das sein

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
osarias
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Motor ruckelt --> was kann das sein

Beitrag von osarias »

Ich glaub ich hab die Ursache gestern gefunden.
das Motorrad ist plötzlich gar nicht mehr angesprungen, also erstmal alle Verkleidugnen runter!
Dann ist mir aufgefallen das die ganzen Steckverbindungen links unterhalb der Batterie ultra verkeimt waren. Wahrscheinlich durch Schlamm fahrten usw. Also erstmal das gröbste mit den Fingern außen runter machen.
Dabei ist schon gleich mal eine Steckverbindung auseinander gefallen.
Ich denke aber das Problem war die Masse. Von der Batterie geht die Masse in so einen Y-Verbinder und irgendwie sitzt das nicht mehr so richtig, wenn ich da bei Motorlauf ordentlich dran rumrüttel geht sie aus.
Jetzt muss ich mal sehen was ich mir da alternativ für Steckverbinder einbauen kann, diese runden, welche eingebaut sind, sind schon sehr stark gebraucht und rasten teilweise nicht mehr ordentlich ein! Was würdet Ihr da am besten nehmen um da mal was neues einzubauen, am besten irgenwas Wasser, Schlamm und Staub dichtes. :-)

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Also das ist jetzt nur meine Meinung aber bin bis jetzt so sehr gut mit meinem 2 Rädern gefahren.

Wenn ich alte 2 Räder Neu aufbaue werden alle Elektrischen Verbindungen gelötet und danach möglichst mit gutem Schrumpfschlauch der innen Kleber hat überstülpt und Geschrumpft, das hält ewig ohne Wasser. Muss es unbedingt etwas zum Trennen Sein bzw. Stecken nehme ich einfach Männlein und Weiblein von Normalen Kabelschuhen, diese dann auch mit Gutem Isoband oder Schrumpfschlauch gegen Nässe Schützen. Grundsätzlich würde ich alles was zur Zündung gehört fest Verlöten um dort einen defekt möglichst auszuschließen.

Wie gesagt das ist meine erfahrung, klar kann man auch die Tollsten Steckverbinder Kaufen, ich bleib dabei , an Löten und gut gegen Nässe Schützen Kommt nix ran.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Lötverbindungen sind im KFZ / Moppedbetrieb durch die ständigen Vibrationen aber nicht das beste Mittel...
Nur mal so als Anmerkung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Gib mal beim Sponsor "Stecker" und "wasserdicht" ein. Diese Dinger gibt es auch beim normalen Elektrohandel, 1,2,3,vierfach. Die sind gut.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Olse

Beitrag von Olse »

Hallo,

ich fahre eine XT 600 2KF Bj. 90.
Meine fängt grundsätzlich bei 5000 Umdrehungen das stottern an.
Hab jetzt den Vergaser ausgebaut und angefangen durch zu sehen. Düsen und Kanäle sind alle frei auch die zum Sekundärvergaser rüber.
Der Membranschieber geht auch gleichmäßig hoch wenn ich in den Kanal luftfilterseitig blase nachdem ich in ein wenig gereinigt habe. Den Schwimmerstand hab ich von 28 auf 25 mm eingestellt.

Jetzt wollte ich noch wie hier beschrieben das Kleine Sieb über dem Nadelventilsitz sauber machen aber ich bekomme den Sitz nicht raus!!
Hab die Schraube gelöst aber der sitz lässt sich nur drehen und nicht ziehen. Scheint als könnte ich den wiederstand den das Gummi erzeugt nicht überwinden.
Gibt es da nen Trick? Einfach mal trocknen lassen weil aufgequollen?

Gruß

Olse

Beitrag von Olse »

Ok das Sieb hab ich nach nem kurzen Tipp mit etwas Caramba entfernt bekommen. War aber leider nicht der Fehler. War alles sauber.
Werde mich dann mal noch am den Benziehnhan machen ob da alles sauber ist.

Rookie Werner

Beitrag von Rookie Werner »

Hi

Versuchs mal ohne Tankdeckel.Eventuell ist da die Belüftung zugeschmoddert. Wenn nicht genug Luft in den Tank nachströmt kommt auch nicht genug Sprit aus dem Benzinhahn.

Gruss Werner

Sorry schon erwähnt worden.

Antworten