Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Für 470 Äppel,lasse ich lieber wieder die alte Box einbauen,und schließe mich bei den Kidis aus der Nachbarschaft mit ihren frisierten Rollern an,da kann ich mit 80 sachen dann noch mithalten...
Ne,werde ich dann machen,habe schon zuviel reingesteckt als das ich das Moped außer Betrieb setze!!!
Ebay sind Wunschpreise der Verkäufer. Auch Bike-teile.de ist Wucher.
Realpreis für eine gebrauchte CDI zwischen 60 und 100 Euro.
Frag mal bei Nico nach, der hatte mal ganz viele gekauft, weil sein Händler bei jeder sagte "die ist auch kaputt". Letzten Endes war der Fehler auch woanders.
Besagter Nico ist "timolino2407"?
Habe von Henner auch schon einen Tip bekommen!
Muss dir Recht geben, bei dem großen Aktionshaus,ist fast alles
jenseits von Gut und Böse!!!
Habe letztes Jahr mal nach Verkleidungsteilen gesucht...
135€ das Stück.....gehts noch????
Um zur Cdi zurückzukommen,klar wird YamYam sagen das Teil ist kaputt da bin ich mir sicher,die wollen auch nur verkaufen.
Jetzt habe ich ein bißchen rumgestöbert,gibts eigentlich Unterschiede
bei den Zündboxen von der Leistung her? Ich meine irgendwas gelesen zu haben...! Ich meine Unterschiede zum Beispiel von 20Kw zu 33Kw. Weil dort irgenwas von offener Drehzahl stand...?
Es gibt CDI und TCI Boxen, letztere passen nicht und sind an der XT ab 1990 mit E-Starter verbaut. Die CDIs haben zwar alle unterschiedliche Kabel und aufdrucke (3AJ, 43F, 2KF) machen aber alle das selbe. leistung wurde über die CDI nie reduziert. Also im schlimmsten Fall musst du Stecker löten.
Nachtrag: Drehzahl und CDI klingt nach XTZ 660er Motor (identisch mit SRX und MuZ Baghira/Mastiff und einigen Quads). Da kann das hin kommen, die haben auch einen Drehzahlbegrenzer, der gerne deaktiviert wird.
Ok,danke. Hatte irgendwas gelesen gehabt von Drehzahl usw,weil meine 3UW 33Kw hat.
Zu dem vorgennanten User, Name und Nick sind gleiche Person?
Ja nun sitze ich hier warte auf den Anruf,was diese Woche wohl nicht mehr sein wird!!! Oh man,habe Urlaub, geiles Wetter und ich kann kein Moped fahren.......x(
Name ist, wie der name schon sagt, der name des menschen. Also meinetwegen Helmut Kohl. Sein Nickname ist nicht "Nick" sondern der Name, unter dem er sich im forum angemeldet hat, meinetwegen "Birne1989"
Du gehst auf "Profile", suchst den benutzer und schickst ihm eine Email oder "PN". Und dann antwortet er dir. Oder auch nicht.
Andere Möglichkeit: schreib' eine Anfrage im Forum unter "Biete". Je mehr Foren du benutzt (XT-board und TT-board geht auch) desto mehr Leute erreichst du.
servus!!
War mir schon klar,lach!!!!
Habe vorhin die mail nur grob überflogen.....!!!!
Deswegen meine Frage!
Dann mal sehen das die Kiste so schnell wie möglich
wieder läuft! Ich hoffe nur das Beste.......
Habe gerade mal wieder eine Telefonat geführt,das
besagte Bauteil ist immer noch nicht zurück.
Ist bestimmt noch auf halber Stecke von Japan nach Germany
unterwegs .......lach mich weg........
hallo,
der 3 minuten test ob das sieb im vergaser dicht ist:
1.) benzinhahn am tank schliessen,
2.) ablaufschlauch unten an der schwimmerkammer in einen sauberen behälter (glas oder sowas) stecken,
3.) mit einem "gut passenden" schraubendreher die ablassschraube unter an der schwimmerkammer losdrehen, der sprit aus der schwimmerkammer läuft in den behälter, warten bis nichts mehr rausläuft,
4.) benzinhahn am tank öffnen und sehen was am ablaufschlauch rausläuft, 4a.)wenns dann nur langsam aus dem ablaufschlauch rauströpfelt ist das sieb im vergaser dicht (oder die benzinzufuhr aus dem benzinhahn),
4b.)wenns zügig rausläuft ist mit der benzinzufuhr alles ok und dreh den benzinhahn dann zu bevor dein behälter überläuft..
5.) ablaufschraube wieder zudrehen, sprit aus dem behälter in den tank kippen,