2KF macht Fehlzündung und laeuft keine 100Km/h mehr
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 2KF macht Fehlzündung und laeuft keine 100Km/h mehr
moin moin!
@don para: Das Problem das sie kein Gas annimmt würde ich auch nicht
Geschwindigkeitsabhängig machen,eher Drehzahl! Da ich die Gänge
einzeln nicht so sehr hochdrehe,ist mir es halt erst im fünften Gang
aufgefallen wenn ich von ca. 80km/h beschleunigen will.
Passiert natürlich auch in den unteren Gängen.
Das Problem trat auf als ich mit Kollegen am Vatertag durchs schöne
Sauerland getourt bin ca.250 km Fahrstrecke.
Vorher hatte ich die Maschine beim Händler (Tüv, neue Reifen,Bremsbeläge,Bremsflüssigkeitswechsel,Ölwechsel usw.)
@Henner: Drehzahl 3500 könnte hinhauen, (80 Km/h fünfte Gang)?!
kommt auf die Übersetzung an.
Muss mal schauen wenn ich die Zeit finde den Lufteingang des Vergasers zu öffen (wenn es keine allzugroße Fuckelei ist). Ansaugstutzen wurden auch neu gemacht in der Werksstatt (siehe oben). Ich hoffe das das Problem keine große Ursache hat, in 2 Wochen habe ich Urlaub dann möchte ich das Moped wieder nutzen können.
Gruß Olli
@don para: Das Problem das sie kein Gas annimmt würde ich auch nicht
Geschwindigkeitsabhängig machen,eher Drehzahl! Da ich die Gänge
einzeln nicht so sehr hochdrehe,ist mir es halt erst im fünften Gang
aufgefallen wenn ich von ca. 80km/h beschleunigen will.
Passiert natürlich auch in den unteren Gängen.
Das Problem trat auf als ich mit Kollegen am Vatertag durchs schöne
Sauerland getourt bin ca.250 km Fahrstrecke.
Vorher hatte ich die Maschine beim Händler (Tüv, neue Reifen,Bremsbeläge,Bremsflüssigkeitswechsel,Ölwechsel usw.)
@Henner: Drehzahl 3500 könnte hinhauen, (80 Km/h fünfte Gang)?!
kommt auf die Übersetzung an.
Muss mal schauen wenn ich die Zeit finde den Lufteingang des Vergasers zu öffen (wenn es keine allzugroße Fuckelei ist). Ansaugstutzen wurden auch neu gemacht in der Werksstatt (siehe oben). Ich hoffe das das Problem keine große Ursache hat, in 2 Wochen habe ich Urlaub dann möchte ich das Moped wieder nutzen können.
Gruß Olli
Nachtrag:
Moped ist seit letzter Woche beim Händler....
Habe vorhin einen Anruf bekommen,meine bessere hälfte war dran,
es wurde mitgeteilt das ein Teil ausgebaut werden muss was zur Überprüfung weggeschickt werden muss........könnte noch dauern.
Was das wohl sein kann......
Morgen mal anrufen um was es sich handelt.......
Grüße olli
Moped ist seit letzter Woche beim Händler....
Habe vorhin einen Anruf bekommen,meine bessere hälfte war dran,
es wurde mitgeteilt das ein Teil ausgebaut werden muss was zur Überprüfung weggeschickt werden muss........könnte noch dauern.
Was das wohl sein kann......

Morgen mal anrufen um was es sich handelt.......
Grüße olli
>>Was das wohl sein kann.....
Deine CDI. Für das Geld des Ausbaus, Versand und "Prüfung" kannst du dir auch eine gebrauchte kaufen, die sind unter 100 Euro zu haben. Meine letzte habe ich aber gerade nem Kumpel abgetreten. Lass dir aber kein Neuteil aufschwätzen, das wird sacketeuer.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Deine CDI. Für das Geld des Ausbaus, Versand und "Prüfung" kannst du dir auch eine gebrauchte kaufen, die sind unter 100 Euro zu haben. Meine letzte habe ich aber gerade nem Kumpel abgetreten. Lass dir aber kein Neuteil aufschwätzen, das wird sacketeuer.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
moin moin steffen!!!
Ja,habe gerade angerufen beim Händler!
Wenn sie was zum überprüfen einschicken,dann kann es nur
was elektronisches sein,habe ich mir auch gedacht!
Und so ist es;laut dem Mechaniker haben sie die "Zündbox"
nach Yamaha geschickt zum überprüfen.
Er hätte nach einer Probefahrt diesen Fehler diagnostiziert,
wenn es nicht an der box liegt käme nur noch der Vergaser
in Frage! Laut Aussage ist eine neue Box "arschteuer",aber bei einer gebrauchten wüsste man auch nie woran man ist....,na ja da wollen die mir wenns so ist wohl ein neues Teil aufs Auge drücken....
Mit der Zündbox wäre ein bekanntes Problem bei den XT`s.....
Na ja,mal sehen was dabei heraus kommt......
Gruß Olli
Ja,habe gerade angerufen beim Händler!
Wenn sie was zum überprüfen einschicken,dann kann es nur
was elektronisches sein,habe ich mir auch gedacht!
Und so ist es;laut dem Mechaniker haben sie die "Zündbox"
nach Yamaha geschickt zum überprüfen.
Er hätte nach einer Probefahrt diesen Fehler diagnostiziert,
wenn es nicht an der box liegt käme nur noch der Vergaser
in Frage! Laut Aussage ist eine neue Box "arschteuer",aber bei einer gebrauchten wüsste man auch nie woran man ist....,na ja da wollen die mir wenns so ist wohl ein neues Teil aufs Auge drücken....
Mit der Zündbox wäre ein bekanntes Problem bei den XT`s.....
Na ja,mal sehen was dabei heraus kommt......
Gruß Olli
Hallo Olli
Das ist typisch Werkstatt. Die meisten Mechaniker sind keine Instandsetzer sondern Teiletauscher. Das soll niemanden abwerten, es ist legitim und oft auch billiger wegen der Stundenstätze.
Schau zu, dass du den Versand stoppst und das du irgendwoher eine CDI ausgeliehen bekommst, von der du weisst, das sie geht. Ich hätte noch eine eingebaut in meiner 2KF, die könnte ich dir gegen Pfand ausleihen - das haben wir hier schon öfters gemacht. Dann hast du lediglich 100 Euro für 1-2 Wochen "gebunden", die du zurück bekommst und als Unkkosten nur 8 Euro Versand hin und zurück.
Andererseits, wenn du so wie so in der Werkstatt bist, hast du möglicherweise gar keine Lust zu Basteln. Nur wirds durch die Werkstatt nicht unbedingt besser. Dem letzten "Störungssuchenden" wurde in der Werkstatt ein zu langer Schlauch zwischen Vergaser rechts und Schwimmerkammer eingebaut, worauf das Motorrad nicht mehr lief. Dann hat er es selbst repariert (siehe anderer thread).
Wenns blöd läuft hast du am Ende eine neue CDI und immer noch das selbe Problem. Meiner Erfahrung nach ist die CDI kein typisches XT-problem, das ist nur ein blöder Spruch.
Anfällig ist der Vergaser, der an sich robust ist, aber oft mal zugammelt oder die Zündungswicklung auf der Lichtmaschine.
Wo kommst du her? Möglichwerweise kann dir jemand "vor ort" kurzerhand weiter helfen
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Das ist typisch Werkstatt. Die meisten Mechaniker sind keine Instandsetzer sondern Teiletauscher. Das soll niemanden abwerten, es ist legitim und oft auch billiger wegen der Stundenstätze.
Schau zu, dass du den Versand stoppst und das du irgendwoher eine CDI ausgeliehen bekommst, von der du weisst, das sie geht. Ich hätte noch eine eingebaut in meiner 2KF, die könnte ich dir gegen Pfand ausleihen - das haben wir hier schon öfters gemacht. Dann hast du lediglich 100 Euro für 1-2 Wochen "gebunden", die du zurück bekommst und als Unkkosten nur 8 Euro Versand hin und zurück.
Andererseits, wenn du so wie so in der Werkstatt bist, hast du möglicherweise gar keine Lust zu Basteln. Nur wirds durch die Werkstatt nicht unbedingt besser. Dem letzten "Störungssuchenden" wurde in der Werkstatt ein zu langer Schlauch zwischen Vergaser rechts und Schwimmerkammer eingebaut, worauf das Motorrad nicht mehr lief. Dann hat er es selbst repariert (siehe anderer thread).
Wenns blöd läuft hast du am Ende eine neue CDI und immer noch das selbe Problem. Meiner Erfahrung nach ist die CDI kein typisches XT-problem, das ist nur ein blöder Spruch.
Anfällig ist der Vergaser, der an sich robust ist, aber oft mal zugammelt oder die Zündungswicklung auf der Lichtmaschine.
Wo kommst du her? Möglichwerweise kann dir jemand "vor ort" kurzerhand weiter helfen
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
ups,das ging aber schnell mit der Antwort!
Danke erstmal!
Versand stoppen geht nimmer,das Teil ist schon unterwegs nach Yamaha!
Was heißt keine Lust zum Basteln,bin jetzt nicht der begnadete 2Rad-Schrauber,an einfachen Sachen würde ich selber ran gehen,aber habe bei mir nicht die möglichkeit ,mangels Garage,sachen zu demontieren. Müsste das Moped immer draußen abgedeckt stehen lassen.
Und wenn es in die Tiefen der Elektrik oder Mechanik geht, hätte ich zu sehr Angst mehr kaputt zu machen als zu Reparieren......
Ich komme übrigens aus Erwitte (Kreis Soest/Nrw) direkt an der A44.
Danke erstmal!
Versand stoppen geht nimmer,das Teil ist schon unterwegs nach Yamaha!
Was heißt keine Lust zum Basteln,bin jetzt nicht der begnadete 2Rad-Schrauber,an einfachen Sachen würde ich selber ran gehen,aber habe bei mir nicht die möglichkeit ,mangels Garage,sachen zu demontieren. Müsste das Moped immer draußen abgedeckt stehen lassen.
Und wenn es in die Tiefen der Elektrik oder Mechanik geht, hätte ich zu sehr Angst mehr kaputt zu machen als zu Reparieren......

Ich komme übrigens aus Erwitte (Kreis Soest/Nrw) direkt an der A44.
Moin!!
Habe gerade mal im Netz gestöbert,was eine CDI ca. neu
kosten würde. Bin auf eine Preisangabe gestoßen da bekommt man
ja weiche Knie...........
Wenns an der Box wirklich liegen sollte,werde ich mich wohl nach
einer gebrauchten umschauen müssen....,mal sehen ob sich was passendes findet!
Und man weiß nie ob diese Teile auch 100% funktionieren.
Grüße Olli
Habe gerade mal im Netz gestöbert,was eine CDI ca. neu
kosten würde. Bin auf eine Preisangabe gestoßen da bekommt man
ja weiche Knie...........

Wenns an der Box wirklich liegen sollte,werde ich mich wohl nach
einer gebrauchten umschauen müssen....,mal sehen ob sich was passendes findet!
Und man weiß nie ob diese Teile auch 100% funktionieren.
Grüße Olli
Frag mal beim Moritz nach ner CDI. Gebraucht und mit Geldzurückgarantie.
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Musst ja nicht, egal was Yammerma sagt, bei denen kaufen.
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Musst ja nicht, egal was Yammerma sagt, bei denen kaufen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Moin Henner!
Nein,werde auf keinen Fall bei Yamyam ein neues Teil kaufen!!!!
Meine Recherche hat ergeben,falls ich es glauben soll, eine neu Box
soll ca.470 Äppel kosten?!?! No way.......!!!!
Werde den Anruf vom Händler abwarten,und dann das Moped wieder abholen!!
Muss dann die Montagekosten bezahlen,aber nicht die 470 äppel für ein neues Teil,falls es wirklich so teuer ist!!!!
Bei 123..... werden die auch um die 190€ gehandelt......
Gruß olli
Nein,werde auf keinen Fall bei Yamyam ein neues Teil kaufen!!!!
Meine Recherche hat ergeben,falls ich es glauben soll, eine neu Box
soll ca.470 Äppel kosten?!?! No way.......!!!!
Werde den Anruf vom Händler abwarten,und dann das Moped wieder abholen!!
Muss dann die Montagekosten bezahlen,aber nicht die 470 äppel für ein neues Teil,falls es wirklich so teuer ist!!!!
Bei 123..... werden die auch um die 190€ gehandelt......
Gruß olli
Und bei Moritz noch billiger. Ruf ihn einfach mal an.
Für 470 Äbbel kauf ich fast komplette XTs.
Für 470 Äbbel kauf ich fast komplette XTs.
Grüße, Henner