Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Erst mal vielen Dank für die ganzen Vorschläge.
(ja eine schöne Maschine...lach ...lässt sich gut anschauen-wenn Sie mal gescheit fährt, ist sie mit Sicherheit noch schöner)
Morgen ist aber OP-Tag, mit der Hilfe von Ekke werde ich das Problem in Angriff nehmen.
Natürlich werdet ihr über den Verlauf informiert.
Wennze die OP machst, schau noch nach, ob die Düsen und Düsenstöcke richtig sitzen.
Und schau mal nach dem Stopfen und dem Röhrchen am linken Ansaugstutzen ob das dicht ist.
.....das mit dem Düsenstock ist eigene leidvolle Erfahrung: Da mach ich schonmal den Gaser sauber und zieh die Düse nicht fest genug an.....da sich das Ding erst nach ca 2000km gelöst hat, dachte ich da zum Schluss dran....das Moppete wär damals fast übern Rhein bei ech vorbeigeschwommen.....
Wennze läuft fährste zu Best Worscht in Town und gib Dir die Scobels...
OT: @Eddie: Rhein ist nicht in Hanau.. und best worscht in Town hat es nur in Frankfurt... Man merkt, daß Du immer in den falschen Gegenden unterwegs bist
Klar, wenn der Vergaser mal offen ist, kann man auch ne komplette Reinigungsaktion starten, wichtig ist dennoch auch den Fehler zu finden.
Nicht das ihr nur nen haufen Quark verzapft, es ist auch noch falsch herum gerührt. Tote XTs schwimmen nicht im Main, und auch nicht im Rhein. Die gehen einfach unter, selbst gesehen. Sogar mit 30L-Acerbis-Kunststofftank gehen die noch unter.
Und tote Fische schwimmen mit dem Strom, nicht dagegen. Aber nicht alle Fische, die mit dem Strom schwimmen sind hin. Die Toten sind die, die nur noch oben treiben und stinken.
Ausserdem strömt der Main erst bei Mainz in den Main, bei Frankfurt noch nicht, und Hanau liegt östlich von Frankfurt mainaufwärts.
Soviel Quark am frühen Morgen geht mir ja fast gegen den Strich, aber ich hab' das Thema abonniert und lese mit und bevor ich und mein schaches Herz mich darüber aufrege, was da steht, dann schreibe ich doch lieber was dazu, auchwennsnungarnixmitvergasernzutunhat
Aber auch der Main fliesst nicht bei Mainz in den Main. Das ist der Rhein der da rein fliesst, in den Main... Ach ne, umgekehrt. Der Main in den Rhein.
Mann was für ein Rhein-Raus hier.
Hoffentlich is im Vergaser net auch son Durcheinander
Also doch ersma nen Döner
Läuft nicht mehr schlecht.
(Mit Verlaub gesagt, Sie läuft nun, als ob man eine räudige, unter Extasy stehende Hündin unter sich hätte !)
Woow, macht Spass, läuft laut Tacho 160 Sachen.
(Ab 130 machts keinen Spass mehr, weil die Stollenreifen ihren Tribut fordern und der Geradeauslauf nur noch aus Mutmaßungen besteht...grins...)
Aber nun zur Sache.
Ursache des miserablen Laufs ab knapp 3000 Umdrehungen: Kein Sprit für den Sekundärvergaser.
Es lag nicht an der Membrane des Sekundärvergasers.
Das Vergasermodel von meiner XT hat keine Membrane.
Mein persönlicher Chefingenieur "Ekke" kam, sah und schnitt.
Und zwar den Verbindungsschlauch vom Primärvergaser zum Sekundärvergaser.
Dieser war zu lang und daher geknickt.
Dadurch bekam die rechte Seite zuwenig, bis gar keinen Sprit.
Ekke hat ihn kurzerhand, mit nem Cuttermesser um 15 Millimeter gekürzt und wieder draufgestöpselt, Schellen wieder angezogen,Fertig.
XT läuft wieder.
Ekke, ich spreche Dir meinen Dank aus.
(Ich Hohlkopf habe mir den Vergaser zigmal angeschaut, war geistig schon drinnen und sehe den Fehler aussen nicht)
Egal, Fehler ist behoben, dass Mopped wird vorerst nicht in den Main geschmissen.
(Die läuft nun so rattig, das mir irgendwo die Sicherung durchgebrannt ist...lach.....nun gehts Licht und Blinker nicht mehr...)
Also auf zur Sicherungssuche.........
:7
Na also. Schön, wenn ein Problem weg ist. Da es am Sek-Gaser lag, hab ich nun nen Döner bei Dir gut
Die XT hat nur EINE Sicherung, wenn also zB Hupe und Bremslicht noch gehen, dann ist die Sicherung definitiv iO. Als Tip, kontrolliere mal die Masseverbindungen zum Lenker hin.
Wenn Du dazu Fragen hast, dann mach aber bitte in der Elektrik nen neuen Thread auf.