XT 3TB im 4. Gang schneller als im 5.Gang !???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT 3TB im 4. Gang schneller als im 5.Gang !???
Hallo,
XT 600 3 TB Baujahr 1995 mit 12700 KM habe ich erst gekauft. Sie läuft doch tatsächlich im 5.Gang nur 135 kmh mit hängen und würgen. Das läuft sie aber auch im 4. Gang.? Der Anzug ansonsten ist echt gut. Wobei mir der 5.Gang auch ab 80 kmh sehr durchzugsschwach scheint. Was könnte das sein???
Danke und Grüße
Peter
XT 600 3 TB Baujahr 1995 mit 12700 KM habe ich erst gekauft. Sie läuft doch tatsächlich im 5.Gang nur 135 kmh mit hängen und würgen. Das läuft sie aber auch im 4. Gang.? Der Anzug ansonsten ist echt gut. Wobei mir der 5.Gang auch ab 80 kmh sehr durchzugsschwach scheint. Was könnte das sein???
Danke und Grüße
Peter
RE: XT 3TB im 4. Gang schneller als im 5.Gang !???
Hat Dein Vorbesitzer evtl ein zu großes Ritzel vorne draufgemacht ?
Wenns ne E ist 15:45, bei ner K 15:39
Ich hatte vorne mal versuchshalber ein 16er Ritzel, und der Effekt war ein 4+E Getriebe.
Wenns ne E ist 15:45, bei ner K 15:39
Ich hatte vorne mal versuchshalber ein 16er Ritzel, und der Effekt war ein 4+E Getriebe.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hi, habe ich grad einen denkfehler? vorne weniger zähne heisst doch motor dreht höher bei weniger kmh aber mehr durchzug, oder?
Richtig, ich hab ja geschrieben: zu groß !
Geh halt mal nachschauen bzw zählen.
Die Motorleistung reicht dann nicht mehr aus, wenn falsch übersetzt.
Geh halt mal nachschauen bzw zählen.
Die Motorleistung reicht dann nicht mehr aus, wenn falsch übersetzt.
Grüße, Henner
>>XT 3TB im 4. Gang schneller als im 5.Gang
Der Fünfte ist extrem lang übersetzt und deine XT erreicht altersbedingt nicht mehr die hohen Drehzahlen im Fünften. Kürzer Übersetzen hilft (an der Sekundärübersetzung, Kette/Ritzel). Ansonsten kann es natürlich auch an einem anderen defekt liegen, bei mir war das damals bspw. so, weil das Motorrad kaum Luft bekam.
Generell bekommst du den hohen Abstand vom 4. zum Fünften nur durch ein anderes Getriebe weg, das lohnt unter normalen Umständen den Aufwand nicht.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Der Fünfte ist extrem lang übersetzt und deine XT erreicht altersbedingt nicht mehr die hohen Drehzahlen im Fünften. Kürzer Übersetzen hilft (an der Sekundärübersetzung, Kette/Ritzel). Ansonsten kann es natürlich auch an einem anderen defekt liegen, bei mir war das damals bspw. so, weil das Motorrad kaum Luft bekam.
Generell bekommst du den hohen Abstand vom 4. zum Fünften nur durch ein anderes Getriebe weg, das lohnt unter normalen Umständen den Aufwand nicht.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
altersbedingt bei 12700km ???
Grüße, Henner
Alter bei Bj. 95 sind fünfzehn Jahre
es heisst ja auch oft "Standschäden", sowas sollte doch jemand wie du, der mit einem plattgestandenen Motorrad beim Zigaretten holen seine Jogginghose am Asphalt aufreist kennen?
Stefen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
es heisst ja auch oft "Standschäden", sowas sollte doch jemand wie du, der mit einem plattgestandenen Motorrad beim Zigaretten holen seine Jogginghose am Asphalt aufreist kennen?
Stefen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Alter bei Bj. 95 sind fünfzehn Jahre
>
>es heisst ja auch oft "Standschäden", sowas sollte
>doch jemand wie du, der mit einem plattgestandenen Motorrad
>beim Zigaretten holen seine Jogginghose am Asphalt aufreist
>kennen?
>
>Stefen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Stimmt, mit dem Alter kommt Karies, da verlieren die Zahnräder halt ihre Zähne.
Der User kann doch als XT-Einsteiger erstmal nach den einfacheren Sachen schauen. Vielleicht hat er ja ne E-Übersetzung für ne K ?
Meine Kristallkugel ist grad mal wieder in der Wartung.
Aber so wichtig kann es ihm nicht sein, sonst hätten wir schon Rückmeldung :+
>
>es heisst ja auch oft "Standschäden", sowas sollte
>doch jemand wie du, der mit einem plattgestandenen Motorrad
>beim Zigaretten holen seine Jogginghose am Asphalt aufreist
>kennen?
>
>Stefen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Stimmt, mit dem Alter kommt Karies, da verlieren die Zahnräder halt ihre Zähne.
Der User kann doch als XT-Einsteiger erstmal nach den einfacheren Sachen schauen. Vielleicht hat er ja ne E-Übersetzung für ne K ?
Meine Kristallkugel ist grad mal wieder in der Wartung.
Aber so wichtig kann es ihm nicht sein, sonst hätten wir schon Rückmeldung :+
Grüße, Henner
>>Aber so wichtig kann es ihm nicht sein, sonst hätten wir schon Rückmeldung
Vielleicht hat er heute auch etwas besseres zu tun. Vermutlich sind wir die einzigen zwei Schmoks, die an Weihnachten im XT-Forum die Clownnummer machen. In diesem Sinne, ich habe noch einen Baum zu schlagen...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Vielleicht hat er heute auch etwas besseres zu tun. Vermutlich sind wir die einzigen zwei Schmoks, die an Weihnachten im XT-Forum die Clownnummer machen. In diesem Sinne, ich habe noch einen Baum zu schlagen...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Wir sind auf Plaste gegangen. Es muss nicht sein, daß für 2 Wochen ein Baum umgemacht wird, den man danach nicht mal sinnvoll im Ofen unterbringen kann.
Frohe Weihnachten !
Frohe Weihnachten !
Grüße, Henner