wer kann mir helfen
-
- Beiträge: 68
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 16. Jan 2011, 19:50
wer kann mir helfen
in berlin
meine xt 600 nf steht noch immer in der werkstatt und kommen nicht wirklich weiter
suche jemanden der mal kurz in der werkstatt vorbei fährt und wo dann meine cdi in seine maschine gesteckt wird um mal zu testen ob es daran liegt das meine cdi hinüber ist
habe immer noch das problem das meine bock nur 80ig fährt und nicht höher als 3500-4000 umdrehungem geht
vergaser ist in ordnung und der zylinder auch
seitenständerschalter und lima schliesst mein schrauber aus da die maschine dann nach seinen aussagen nicht laufen würde
achso die werkstatt ist in friedrichshain
ronny
meine xt 600 nf steht noch immer in der werkstatt und kommen nicht wirklich weiter
suche jemanden der mal kurz in der werkstatt vorbei fährt und wo dann meine cdi in seine maschine gesteckt wird um mal zu testen ob es daran liegt das meine cdi hinüber ist
habe immer noch das problem das meine bock nur 80ig fährt und nicht höher als 3500-4000 umdrehungem geht
vergaser ist in ordnung und der zylinder auch
seitenständerschalter und lima schliesst mein schrauber aus da die maschine dann nach seinen aussagen nicht laufen würde
achso die werkstatt ist in friedrichshain
ronny
RE: wer kann mir helfen
Aufgrund der letzten Beiträge hier, hat die LiMa eine doch sehr eintscheidende Bedeutung. Ich würde die prinzipiell mal nicht ausschliessen. Oder kann dein Mechaniker die LiMa mit Hochspannung messen ? Alles andere ist nicht wirklich aussagefähig.
Er soll die Maschine mal mit ner Stroboskoplampe zündmäßig abblitzen. Verschiebt sich denn der Zündzeitpunkt wenn die Maschine höher dreht ?
Er soll die Maschine mal mit ner Stroboskoplampe zündmäßig abblitzen. Verschiebt sich denn der Zündzeitpunkt wenn die Maschine höher dreht ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: wer kann mir helfen
Wo steht sie denn in Berlin?
RE: wer kann mir helfen
Auf jedenfall sollte auch das Pickup samt Kabellage untersucht werden, 80 km/h ist so in etwa die Geschwindigkeit welche man erreicht wenn die der zweite Pickup nicht arbeitet.
Auf der Lichtmaschine ist eine extra Wicklung für die Zündung, die beiden Weißen Leitungen. Die Ohmschen Werte sollte dein Schrauber auch dringends überprüfen und auch gegen Masse.
Wenn sich diese Wicklung schleichend verabschiedet, läuft das Motorrad zwar noch. Aber die Leistung geht flöten, da der Zündfunke sehr schwach ist.
Vergaser überpüft? Sekundärvergaser kommt auch noch in Vedacht und leider natürlich auch die CDI.
Auf der Lichtmaschine ist eine extra Wicklung für die Zündung, die beiden Weißen Leitungen. Die Ohmschen Werte sollte dein Schrauber auch dringends überprüfen und auch gegen Masse.
Wenn sich diese Wicklung schleichend verabschiedet, läuft das Motorrad zwar noch. Aber die Leistung geht flöten, da der Zündfunke sehr schwach ist.
Vergaser überpüft? Sekundärvergaser kommt auch noch in Vedacht und leider natürlich auch die CDI.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: So 28. Nov 2010, 09:51
RE: wer kann mir helfen
Hallo,
ich habe bei meiner 43F das selbe Problem. Solange sie kalt ist läuft sie super aber sobald sie warm ist, ist bei 80kmh und 3000 bis 3500 umdrehungen schluss.
Was genau ist der "zweite Pickup" bzw wie kann ich es überprüfen?
Vergaser kann ich für meinen Fall ausschließen da Membrane OK und Vergaser Ultraschallgereinigt.
Kann die CDI auch erst vberzögert Probleme machen? Oder müsste die XT dann nicht schon in kaltem Zustand nicht richtig laufen?
Vielen Dank schon im vorraus
Gruß martin
ich habe bei meiner 43F das selbe Problem. Solange sie kalt ist läuft sie super aber sobald sie warm ist, ist bei 80kmh und 3000 bis 3500 umdrehungen schluss.
Was genau ist der "zweite Pickup" bzw wie kann ich es überprüfen?
Vergaser kann ich für meinen Fall ausschließen da Membrane OK und Vergaser Ultraschallgereinigt.
Kann die CDI auch erst vberzögert Probleme machen? Oder müsste die XT dann nicht schon in kaltem Zustand nicht richtig laufen?
Vielen Dank schon im vorraus
Gruß martin
RE: wer kann mir helfen
Überprüfen kannst Du das nur mit ner Stroboskoplampe. Zündzeitpunkt abblitzen. Wenn der sich nicht verändert, dann ist der pickup im Sack. Kannst aber auch erstmal die Widerständer der beiden pickup-Spulen nachmessen. Werte finden sich in der Werkstatt auf xt600.de.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 31
- Registriert: So 28. Nov 2010, 09:51
RE: wer kann mir helfen
Ok danke, da ich keine Stroboskoplampe habe werd ich es erstr mal mit messen probieren 
Ich poste wieder sobald ich die Werte gemessen habe.Komme allerdings erst nächstes We dazu:(
Gruß

Ich poste wieder sobald ich die Werte gemessen habe.Komme allerdings erst nächstes We dazu:(
Gruß
-
- Beiträge: 31
- Registriert: So 28. Nov 2010, 09:51
RE: wer kann mir helfen
Hallo,
so habe jetzt die Widerstände der beideb Pick ups gemessen.
Im kalten Zustand passen alle drei Werte.
( Rot-weiß auf grün 140 Ohm
Grün-weiß auf grün 140 Ohm
Grün weiß auf rot weiß 250 Ohm )
Sprich es wäre alles ok was ja auch dazu passt dass die Xt kalt sehr gut geht.
Bei lauwarmem Motor ändert sich der Widerstand von rot weiß auf grün stark nach oben ca 250 Ohm.
Wenn man ne weile gefahren ist (sehr angenehm bei der Hitze
) sprich der Motor ist einigermaßen auf Betriebstemp. ist ist der Widerstand von rot weiß auf grün unendlich / nicht messbar.
Wenn die Xt dann ne Weile steht sprich wieder kalt ist, ist der Widerstand von rot weiß auf grün wider normal (140 Ohm).
Also gehe ich jetzt davon auds dass der Pick upo ne Macke hat!?
Habe auch gleich mal beim Yamaha Händler angerufen, Pick up gibt es nicht einzeln nur Komplett mit Lima für günstige 753 Eu.
Gibt es Möglichkeiten des Teil gebraucht zu bekommen? Bzw weiß jmd. eine Händler der sowas vertreibt?
Oder noch besser hat vielleicht jmd eins rumliegen dass er nicht mehr braucht?
Gruß
Martin
so habe jetzt die Widerstände der beideb Pick ups gemessen.
Im kalten Zustand passen alle drei Werte.
( Rot-weiß auf grün 140 Ohm
Grün-weiß auf grün 140 Ohm
Grün weiß auf rot weiß 250 Ohm )
Sprich es wäre alles ok was ja auch dazu passt dass die Xt kalt sehr gut geht.
Bei lauwarmem Motor ändert sich der Widerstand von rot weiß auf grün stark nach oben ca 250 Ohm.
Wenn man ne weile gefahren ist (sehr angenehm bei der Hitze

Wenn die Xt dann ne Weile steht sprich wieder kalt ist, ist der Widerstand von rot weiß auf grün wider normal (140 Ohm).
Also gehe ich jetzt davon auds dass der Pick upo ne Macke hat!?
Habe auch gleich mal beim Yamaha Händler angerufen, Pick up gibt es nicht einzeln nur Komplett mit Lima für günstige 753 Eu.
Gibt es Möglichkeiten des Teil gebraucht zu bekommen? Bzw weiß jmd. eine Händler der sowas vertreibt?
Oder noch besser hat vielleicht jmd eins rumliegen dass er nicht mehr braucht?
Gruß
Martin
RE: wer kann mir helfen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 31
- Registriert: So 28. Nov 2010, 09:51
RE: wer kann mir helfen
Ok dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Vielen Dank!
Gruß
Martin
Vielen Dank!
Gruß
Martin