Meine XT 600 3 UW Bj.91 springt nicht mehr an

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
user50000
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Meine XT 600 3 UW Bj.91 springt nicht mehr an

Beitrag von user50000 »

Hallo, ich bin am Wochenende noch ein bisschen rum gefahren. Habe meine XT in die Garage gestellt und 3 Tage später wollte ich morgends zur Arbeit fahren. Nach ca. einer halbe Stunde kicken habe ich schweißgebadet aufgegeben. Nachmittags habe ich die Zündkerze mal getauscht ( ohne Erfolg ), (nur zur Info: der Zündkerzenstecker mit Kabel und Kerze sind Neu, Luft- und Ölfilter sind Neu, Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht, die Sicherung an der Batterie scheint in Ordnung zu sein, Zündung funktioniert auch). Beim Kicken konnte ich keinen Funken feststellen. Wir haben die XT auch versucht, mit dem Auto anzuziehn (es blieb bei einer Rundfahrt hinterm Auto). Wer hätte mal eine Idee???

Henner
(verstorben)
RE: Meine XT 600 3 UW Bj.91 springt nicht mehr an

Beitrag von Henner »

Wenn kein Zündfunke kommt, dann sind die Verdächtigen:

Zündkerze, Stecker, Zündkabel, Zündspule, CDI oder LiMa.
In Dieser Reihenfolge würde ich versuchen das ganze anzugehen. Schau mal, ob Du jemanden in Deiner Nähe hast, der Dir die Teile mal zum Tauscheinbau ausleihen kann.

Leider geht aus Deinem Profil / Post nicht hervor, wo Du herkommst.
Aber Du kannst auch mal hier schauen:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2017&page=

Evtl hats da je jemanden aus Deiner Ecke, der Dir helfen kann ?

Hier auch schonmal der Schaltplan, wenns Dir weiterhilft:

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

user50000

Beitrag von user50000 »

Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich war gerade in der Garage und ich glaub das gar nicht. In einigen Beiträgen stand mal was von Killschalter oder so. Daran lag es :-))). Mein Liebling ist gerade wieder angesprungen. Ich hatte die Maschine halb zerlegt, aber nicht diesen Schalter nachgeguckt.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Der Klassiker !

Aber schön, wenn es sowas einfaches war.
Danke für die Rückmeldung.

Zum Schmunzeln: Einer meiner Bekannten hat sich 1 3/4h nen Wolf gekickt... bis ich mal grinsender Weise bemerkt habe, daß er mal den Killschalter umlegen soll....
Aber das Schauspiel war geil, im Sommer mit dicken Moppedklamotten... Auf und nieder immer wieder... hehe
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

racedave

Beitrag von racedave »

@ henner,

du sack!!haste deinen kumpel echt soo lang kicken lassen?oder ist es dir erst gar nich aufgefallen?

gruss dave

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>@ henner,
>
>du sack!!haste deinen kumpel echt soo lang kicken lassen?oder
>ist es dir erst gar nich aufgefallen?
>
>gruss dave

Da darfst Du jetzt denken was Du möchtest... :D

Ganz ehrlich, ist mir auch später erst die Idee gekommen, und hab das als dummen Spruch gebracht. Ich stand ja im 1. OG am Fenster.

Naja, seiner Beinmuskulatur hats nicht geschadet..
Grüße, Henner

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Das ist ein Klassiker :+.

Wollte mit einen Kumpel zum Fischerreihafen Rennen fahren, er wie üblich zu spät irgend wann klingelt das Telefon.

Hi Dete ich kriege den Bock nicht mehr an, kicke jetzt schon ein Stunde und die Straße haben wir sie auch schon rauf und geschoben wie die Irren.

Nix, springt nicht mehr an.

Er meinet ist alles Ok, sogar Sprit ist drin (deswegen bleibt er auch gerne mal liegen).

Gut ich also zu ihm gefahren, sind ja nur 40km in die falsche Richtung, ein Blick und mal trocken um nee Kiste Bier gewettet das sie spätestens beim 3. Kick läuft.

Er kannste vergesen die kriegst du nicht an, ich den Killschalter umgeleget und sie lief beim ersten Kick :7.

Muss wohl vor lauter Hass in den Moment so eine Art Tunnelblick sein, das so viele Leute den Killschalter ausblenden :7

bill

Beitrag von bill »

*Verstohlen umschau - keiner da, der es hört?*

Ganz unter uns, und bitte nicht weitererzählen... Ich kick und kick und kick... Sommer, warm, Schweiß. Vor dem Kerzenrausschrauben zieh' ich die Jacke aus und werf' sie etwas ungehalten-schwungvoll über die Sitzbank. Klimper! fällt der Schlüssel aus der Jackentasche.

Gr., Bill

Antworten