seit gestrigen Sonntag habe ich mit meiner XT600 3TB Bj. 1991 Probleme!
Im Herbst und Winter fahre ich das Motorrad eher unregelmäßig, aber doch hin und wieder. Dann natürlich nicht auf der Straße sondern in umliegenden Kiesgruben, ICE Baustellen usw.
Gestern war es wieder soweit, wir fahren munter auf Autobahnservicewegen rum bis mei Mopped plötzlich immer mehr das ruckeln anfängt und gelegentlich im Stand ausgeht.
Das Motorrad ging dann anfangs immer wieder an, aber das ruckeln und "pfroffern" während der Fahrt wurde immer schlimmer. --> Bis hin zu Fehlzündungen das man dachte die Welt geht unter

Dann ging der Motor gar nicht mehr an, er zündete beim ankicken zwar kurz, lief 2-3sec, blieb aber nicht an!
Dann erhöhte ich kurzerhand die leerlaufdrehzahl auf einen utopisch hohen wert (wollte ja heimkommen) und siehe da sie sprang an.
Nach weiteren 10km wurde das ruckeln wieder viel viel schlimmer bis es schon fast in ein hüpfen anstatt fahren überging. Da hatte ich erbarmen und zog die Kupplung --> Motor aus.
Nach einiger Zeit (Kabelverbindungen gecheckt, Benzin gecheckt und einfach mal nen blick bzgl. Falschluft drauf geworfen) ging das Mopped wieder an!
Nun konnte ich unter ruckeln (nur mit höherer Drehzahl) nach hause fahren. Bei niedriger Drehzahl war das ruckeln schlimmer!
Kurz bevor ich zuhause war tankte ich (wie immer) voll (Tank soll ja innen nicht rosten). 4 Liter sind reingegangen. Nach den paar Minuten an der Tanke ist sie dann plötzlich die letzten Meter nach Hause wieder vernünftig gelaufen.!?
Ich hasse sowas, wenn irgendein Teil kaputt ist, dann kann man es leicht wechseln, aber wenn es nur hin und wieder ist, gr,*.;+:*
Hätte viellleicht jemand nen Tip was das sein könnte,...