Motor will nicht mehr so richtig
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- Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
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RE: Motor will nicht mehr so richtig
Das was du beschreibst ist eher das sich langsam zusetzende sieb im vergaser im schwimmernadelventilsitz. das ist genau das phänomen
XT600 43F ´84
RE: Motor will nicht mehr so richtig
Hi,
prüfe auchmal den kleinen fiesen Gummistopfen am linken Ansaugstutzen, ob der noch Dicht ist. Ziehe mal leicht an dem Stopfen. Wenn das Röhrchen mit rauskommt, saubermachen, einkleben.
Schau, wie Witschmann schon schrieb, ob Dein Vergaser sauber und die Düsen frei sind und der Gaser nirgends Falschluft zieht.
Hatte das Problem auch schon, bei mir wars dat Röhrsche.
Bei kleinen Verschmutzungen kann es sein, dass gerade bei ca 4000 1/min
a) zuwenig Sprit (durch Verdreckte Düsen/Filter/auch der Filter am Benzinhahn/ oder Wasser im Tank)
oder
b) Durch den dann erhöhten Unterduck durch leicht undichte Stellen am Ansaugssystem (Röhrsche/Stutzen/Choke/Deckel) Falschluft gezogen wird.
Prüfe auch, ob der Kolben im Sekundärvergaser gängig ist (der kommt ab ca der selben Drehzahl hinzu).
Auch ne losgeruckelte Düse kann das sein.
(Wackler am Zündschloss/Elektrik/Batteriekabel?)
Wenn das alles nix nutzt, was ich nicht so recht glauben mag, und es sollten doch die Ventile sein, bekommst Du den Deckel auch so ab. Obere Motorbefestigung ab, Zündspule wech. Bei Platzmangel (Dicke Fingers) Vorderen Motorhalter weg, die unteren beiden Schrauben am Hinterteil des Motors ab und dann kannst Du den Motor etwas kippen.
Nach der Laufleistung sollte aber am Ventiltrieb (so nichts zu eng war!) nichts sein.
Grüße
prüfe auchmal den kleinen fiesen Gummistopfen am linken Ansaugstutzen, ob der noch Dicht ist. Ziehe mal leicht an dem Stopfen. Wenn das Röhrchen mit rauskommt, saubermachen, einkleben.
Schau, wie Witschmann schon schrieb, ob Dein Vergaser sauber und die Düsen frei sind und der Gaser nirgends Falschluft zieht.
Hatte das Problem auch schon, bei mir wars dat Röhrsche.
Bei kleinen Verschmutzungen kann es sein, dass gerade bei ca 4000 1/min
a) zuwenig Sprit (durch Verdreckte Düsen/Filter/auch der Filter am Benzinhahn/ oder Wasser im Tank)
oder
b) Durch den dann erhöhten Unterduck durch leicht undichte Stellen am Ansaugssystem (Röhrsche/Stutzen/Choke/Deckel) Falschluft gezogen wird.
Prüfe auch, ob der Kolben im Sekundärvergaser gängig ist (der kommt ab ca der selben Drehzahl hinzu).
Auch ne losgeruckelte Düse kann das sein.
(Wackler am Zündschloss/Elektrik/Batteriekabel?)
Wenn das alles nix nutzt, was ich nicht so recht glauben mag, und es sollten doch die Ventile sein, bekommst Du den Deckel auch so ab. Obere Motorbefestigung ab, Zündspule wech. Bei Platzmangel (Dicke Fingers) Vorderen Motorhalter weg, die unteren beiden Schrauben am Hinterteil des Motors ab und dann kannst Du den Motor etwas kippen.
Nach der Laufleistung sollte aber am Ventiltrieb (so nichts zu eng war!) nichts sein.
Grüße
DJ02/99
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- Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03
RE: Motor will nicht mehr so richtig
Was auch sein kann das die beiden Ablaufschläuche am Luftfilterkasten(nähe federbein und nähe schalthebel) schon ewig nicht mehr benutzt wurden und somit der Luftfilter komplett Feucht nass ist und naja dann will se auch nich mehr in obere Drehzahlen soll es geben^^
RE: Motor will nicht mehr so richtig
nicht zu vergessen der seitenständerschalter der gern spinnt bei bestimmten drehzahlen!
XT600 43F ´84
RE: Motor will nicht mehr so richtig
Super, danke für eure tipps.
Ich werde mir dass alles mal ansehen, aber ich verstehe immer noch nicht warum sich die Ventile so stark verstellen?
Dass hat ja eigentlich nichts mit dem Vergaser zu tun, oder?
Ich werde mir dass alles mal ansehen, aber ich verstehe immer noch nicht warum sich die Ventile so stark verstellen?
Dass hat ja eigentlich nichts mit dem Vergaser zu tun, oder?