Kaltstartschwierigkeiten

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Juppi
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Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von Juppi »

Hallo,
Meine Xt600 K Bj.1991 macht mir seit kurzem Probleme beim ankicken im kaltem Zustand.
Sie springt nach 1-2 mal kicken zwar an,geht aber nach ca. 2-5 sek wieder aus.
Nach den 3-4 Versuch läuft Sie dann.

Gruss Juppi:-)

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MoeDaMaster
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von MoeDaMaster »

Völlig normal, entweder damit leben oder bei Gelegenheit mal den Vergaser ausbauen, reinigen und gut ist.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

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Henner
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von Henner »

Wie man den Choke verwendet, ist Dir klar ?

Und, als Tip: Vor dem nächsten Abstellen des Motors mal 300-400m vorher den Benzinhahn am Tank zumachen. Den Hintergrudn erklärt dir die Suche. Ich habs jetzt so oft geschreiben, i mag nimmer.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
Grüße, Henner

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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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MoeDaMaster
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von MoeDaMaster »

Armer Henner :(

Weitere Tipps: Vielleicht mal ne halbe Dose Vergasserreiniger in den Tank kippen.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

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displex
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von displex »


>Weitere Tipps: Vielleicht mal ne halbe Dose Vergasserreiniger
>in den Tank kippen.

ob der das Wasser im Tank bzw. Vergaser wegbekommt?
Nimm Spiritus!


Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
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KTM LC4 600 92 weiss
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Juppi
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von Juppi »

Hallo,
Spiritus?Das bringts?
Kannst du mir mehr dazu sagen?

Gruss Juppi

Juppi
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von Juppi »

Hallo,

Choke?
Gibt es da gewisse Tricks?

Das mit dem Benzinhahn werde ich mal ausprobieren.

Gruss Juppi

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Henner
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von Henner »

Spiritus: Bindet evtl im Tank vorhandenes Wasser. Aber max 1 Kappe pro Tankfüllung. !

Choke ? Tricks ? Naja, je nach Aussentemperatur weiter rausziehen. Und keinesfalls dabei Gas geben.

Grusels,

Henner
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Lemmy
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RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von Lemmy »

Hi,
also mit dem kein Gas geben, bei gezogenem Choke, stimmt nicht ganz.
Bei mir ist das bei diesen Temperaturen (um die 13 Grad) und tiefer, schon so, dass ich so bald sie das erste Mal zündet ein ganz kleines bisschen Gas geben muss. Zuviel, dann geht sie wieder aus, zu wenig - dann auch. Sie braucht ein bisschen. Muss man halt zwei mal starten und gut ist. Je kälter es wird, desto "unbedenklicher" kann ich mit dem Gas umgehen. Ich glaube, dass es daran liegt, dass mein Möp im Allgemeinen eigentlich etwas zu mager läuft. Die Kerze ist zu hell. Das kann ich aber über die LLGS aber leider nicht korrigieren, da die bei meinem Vergaser "verblombt" ist (Import). Wenn meine Schlussfolgerungen richtig sind, dann kommt es also auf das Gemisch/Vergasereinstelllung an, ob etwas Gas benötigt wird, oder nicht. Oder sind meine Schlussfolgerungen Mumpitz und ich kann das doch ändern - es war schon immer so und das Ding läuft und läuft - also habe ich bisher nach dem Motto verfahren: Never change a running system. Obwohl mich das auch ein wenig anätzt. E-starter drücken und sie läuft ist nun mal besser.

iXTe600E
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Registriert: Fr 2. Feb 2007, 11:46

RE: Kaltstartschwierigkeiten

Beitrag von iXTe600E »

Hallo Lemmy,

sehe es so wie du.
Es ist zwar so, dass es bei gleichen Modellen eine fast gleiche Grundabstimmung ab Werk gibt aber sobald man einmal die Leerlaufdrehzahl, das Leerlaufgemisch usw. verändert hat,
ist meiner Meinung nach jedes Moped individuell zu betrachten.
Somit hat man auch nach einigen Versuchen raus wie es am eigenen Motorrad gut klappt.
Bei einer höher eingestellten Leerlaufdrehzahl kann es gut sein, dass du kein Gas beim Starten geben musst.
Aber wie du schon gesagt hast: Wer mit dem Startvrhalten gut zurecht kommt der sollte auch nichts verändern.

Gruß Martin

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